Gestern, 07:06 AM
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger in Blender und versuche mich gerade an einem Modell von Dachziegeln, wie auf dem ersten Bild (siehe Referenzbild) zu sehen. Ich möchte die Form möglichst ähnlich nachbauen – vorerst ganz ohne Texturen, einfach nur das Modell.
Ich habe bereits ein grobes Grundmodell in Blender erstellt (siehe Screenshot), aber ich bin mir absolut unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll, um die Form realistischer hinzubekommen. Besonders der Übergang und die leichte Rundung oben sehen bei mir noch nicht richtig aus. Ich arbeite momentan mit dem Solidify Modifier, aber irgendwie fühlt sich das Modell noch zu technisch und nicht "handgeformt" genug an.
Hat jemand Tipps, wie ich die Form besser modellieren kann?
Freue mich sehr über jede Hilfe – auch gerne mit Hinweisen auf passende Tutorials!
Viele Grüße
ich bin absoluter Anfänger in Blender und versuche mich gerade an einem Modell von Dachziegeln, wie auf dem ersten Bild (siehe Referenzbild) zu sehen. Ich möchte die Form möglichst ähnlich nachbauen – vorerst ganz ohne Texturen, einfach nur das Modell.
Ich habe bereits ein grobes Grundmodell in Blender erstellt (siehe Screenshot), aber ich bin mir absolut unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll, um die Form realistischer hinzubekommen. Besonders der Übergang und die leichte Rundung oben sehen bei mir noch nicht richtig aus. Ich arbeite momentan mit dem Solidify Modifier, aber irgendwie fühlt sich das Modell noch zu technisch und nicht "handgeformt" genug an.
Hat jemand Tipps, wie ich die Form besser modellieren kann?
Freue mich sehr über jede Hilfe – auch gerne mit Hinweisen auf passende Tutorials!
Viele Grüße