29.01.2025, 03:50 PM
Hallo zusammen,
ich habe eine Blender-Frage, bei der ich einfach nicht weiter komme. Ich wäre euch super Dankbar wenn ihr vielleicht mal draufschauen könnt. Vielleicht ist es ja was ganz simpels.
Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht genau wie ich die suchen soll.
Vorweg: Ich bin leider echt kein Spezialist und habe mich nur selbst ein wenig eingearbeitet.
Generell versuche ich gerade Eine Produktverpackung als Modell zu bauen und dann mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zu exportieren. Insgesamt bin ich auch echt happy, nur mein Licht sieht irgendwie bei jedem export anders aus.
Also Grundidee:
1. Ein Modell bauen
2. Für verschiedene Sorten nur die Maps austauschen, rest gleich lassen.
So hatte ich gehofft mit einem Aufwand mehr oder weniger alle benötigten Versionen möglichst gleich zu haben.
Jetzt habe ich aber dieses Problem:
Bei einigen ändert sich die Reflektion. Ich kann nicht zuordnen wieso. Ich hätte es lieber wie Bei dem orangenen Beispiel. Verstehe aber nicht wieso es überhaupt unterschiedlich sein kann.
Ich habe den Verdacht das es an der Roughness Map liegt. Aber für mich wirkt die Map gleich. Eher das sie beim Export der Reflexion (orange) komplett ignoriert wird und bei blau es in ein anderes Extrem geht. Aber hier verstehe ich auch nicht wieso.
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Vielleicht doch irgendwas mit dem Export obwohl ich da dachte ich nichts umgestellt habe...
Eigentlich ist doch alles soweit gleich.
Ganz liebe Grüße, Lisa
ich habe eine Blender-Frage, bei der ich einfach nicht weiter komme. Ich wäre euch super Dankbar wenn ihr vielleicht mal draufschauen könnt. Vielleicht ist es ja was ganz simpels.
Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht genau wie ich die suchen soll.
Vorweg: Ich bin leider echt kein Spezialist und habe mich nur selbst ein wenig eingearbeitet.
Generell versuche ich gerade Eine Produktverpackung als Modell zu bauen und dann mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zu exportieren. Insgesamt bin ich auch echt happy, nur mein Licht sieht irgendwie bei jedem export anders aus.
Also Grundidee:
1. Ein Modell bauen
2. Für verschiedene Sorten nur die Maps austauschen, rest gleich lassen.
So hatte ich gehofft mit einem Aufwand mehr oder weniger alle benötigten Versionen möglichst gleich zu haben.
Jetzt habe ich aber dieses Problem:
Bei einigen ändert sich die Reflektion. Ich kann nicht zuordnen wieso. Ich hätte es lieber wie Bei dem orangenen Beispiel. Verstehe aber nicht wieso es überhaupt unterschiedlich sein kann.
Ich habe den Verdacht das es an der Roughness Map liegt. Aber für mich wirkt die Map gleich. Eher das sie beim Export der Reflexion (orange) komplett ignoriert wird und bei blau es in ein anderes Extrem geht. Aber hier verstehe ich auch nicht wieso.
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Vielleicht doch irgendwas mit dem Export obwohl ich da dachte ich nichts umgestellt habe...
Eigentlich ist doch alles soweit gleich.
Ganz liebe Grüße, Lisa