Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Crazy bus driver dream
Das hier ist der Anfang des Videos mit dem Busfahrer und das Ende zeigt, wie er noch immer im Bett liegt. Dazwischen sieht man seine Fahrt, welche noch eingefügt wird.

.mp4   Scene01_Ending.mp4 (Größe: 5.8 MB / Downloads: 33)
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
(15.10.2024, 06:08 PM)troggel schrieb: Dein Projekt hat wirklich viele schöne Details zu bieten. Deine Leute sehen aber ein bisschen nach Zombie-Apokalypse aus.

Das macht nichts, da es ein Traum ist. Vielleicht hat das sogar Vorteile.
Hallo zusammen!

Mein Bus wurde jetzt von den Entwicklern des Addons "Vehicle Rig Factory Plus" komplett neu geriggt. Sie haben das Rigging übernommen, damit sie ein Tutorial für ihr Addon erstellen können und mich als Credit verlinken. Ich bin total begeistert vom Endergebnis und möchte es euch unbedingt zeigen! Selbst die Türen lassen sich jetzt öffnen und schließen, die Lenkung funktioniert mit den Rädern, und das Gelenk biegt sich korrekt mit dem Bus. Das Rig passt jetzt perfekt für meine Animationen Lächeln

.mp4   bus_rig.mp4 (Größe: 5.68 MB / Downloads: 32)
Hab meinem Asset Pack einen neuen Low-Poly-Mistkübel hinzugefügt – perfekt für urbane Umgebungen und super leicht zu integrieren. Vier Renderings sind dabei – Feedback ist willkommen! Es ist ein einzelnes Objekt, sodass es sich problemlos über den Asset Browser in eine Szene einfügen lässt. Dank Geo-Nodes kann der Mistkübel auch ganz einfach angepasst und geöffnet werden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

sehr cool. das metallmaterial auf dem Ring oben gefällt!
Hier schon mal eine Szene, die ich als fertig betrachte. Einige Details passen noch nicht perfekt, aber da es bereits die 21. Version ist, möchte ich jetzt zur nächsten Szene übergehen. Feedback ist natürlich herzlich willkommen!

.mp4   Insane Bus Driver Dream21_only.mp4 (Größe: 8.65 MB / Downloads: 24)
Hei,
du kannst offensichtlich gut Blender. Ich will nach langer Pause wieder Paintings im Flugsimulator MSFS 2020 machen. Immer wenn ich eine Datei importiere erhalte ich die meldung, dass Phyton "translation" -Problem hat. Bei Blender 3 und 4.3 dasselbe.

In den Foren findet man nur krauses Zeug.

Kannnst du helfen?
(09.12.2024, 06:08 PM)TRUKKIO schrieb: Hei,
du kannst offensichtlich gut Blender. Ich will nach langer Pause wieder Paintings im Flugsimulator MSFS 2020 machen. Immer wenn ich eine Datei importiere erhalte ich die meldung, dass Phyton "translation" -Problem hat. Bei Blender 3 und 4.3 dasselbe.

In den Foren findet man nur krauses Zeug.

Kannnst du helfen?

Hallo,
Dein Problem klingt, als könnte es mit Addons oder einer spezifischen Python-Skriptanpassung zusammenhängen, die beim Import ins Spiel relevant ist.

Ich empfehle dir folgende Schritte: 

1. Addons prüfen: Deaktiviere vorerst alle Addons, die du nicht benötigst, um sicherzustellen, dass sie den Fehler nicht verursachen. 

2. Blender Console prüfen: Öffne die Blender-Konsole (Window > Toggle System Console) und schau dir an, ob dort genauere Fehlermeldungen zu Python oder dem “Translation”-Problem erscheinen. 

3. Format prüfen: Achte darauf, dass das importierte/konvertierte Modell die spezifischen Anforderungen des MSFS 2020 erfüllt. Eventuell gibt es Updates oder Anpassungen, die erforderlich sind.

Falls die Meldung von einem Addon stammt (z. B. MSFS-Toolkit), könnte es hilfreich sein, die neueste Version dieses Addons zu installieren oder direkt beim Entwickler nachzufragen.

Für die Zukunft wäre es übrigens besser, einen eigenen Thread für dein Anliegen zu erstellen – dann bleibt alles übersichtlicher. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße!
https://larry.at/wp-content/uploads/Insa...Pa6500.mp4

Hier ein kleines Update zu meinem Projekt: Die Anfangs- und Schlussszene, in der der Busfahrer im Bett liegt, habe ich bewusst weggelassen. Das Video ist auch auf BlenderMarket zu sehen.
Hallo zusammen,

ich möchte euch auf meinen neuesten Blogbeitrag aufmerksam machen: "Crazy Bus Driver Dream". In diesem Beitrag beschäftige ich mich mit der Entstehung meines Videos und gehe auf die Credits sowie weiterführende Links ein.

Link zum Blog:
Crazy Bus Driver Dream – Blogbeitrag
Ich schreibe regelmäßig auf meinem Blog über meine Projekte und teile dort hilfreiche Ressourcen, Tipps und Einblicke. Es würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und euch inspirieren lasst!

Was ihr im Blog findet:
  • Verwendete Blender-Assets
  • Links zu weiteren Tools und Tutorials
  • Hintergrundinfos zum Projekt

Die 7 Bilder, die ich hier im Forum als Anhang hochgeladen habe, sollen euch eine kleine Vorschau auf das Projekt geben. Schaut euch gerne die Details an und gebt mir Feedback!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hier noch zwei Szenen, die einmal 12- und 14-Stunden zum Berechnen benötigt haben.

Angehängte Dateien
.mp4   Insane Bus Driver Dream_05_Scene_04_3100.mp4 (Größe: 9.2 MB / Downloads: 14)
.mp4   Insane Bus Driver Dream_05_Scene_03_00000000.mp4 (Größe: 9.34 MB / Downloads: 14)
sehr cool. vor allem die perspektive im 2. video gefällt mir, da sieht man viel von der stadt im hintergrund, das kommt richtig gut. Der eine laster stört doch da nur, der verdeckt die sicht und ist einfarbig, den würde ich entweder anmalen mit ner lustigen werbung oder einfach weiter weg stellen, anders herum auf die gegenspur, damit man den noch sieht aber dass der nicht so viel von der ausicht verdeckt.
und der fahrer hat sehr breite schultern, das sieht irgendwie ungesunde aus.
Hallo zusammen,
ich habe drei Videos erstellt und würde gerne eure Meinung dazu hören, welcher Look euch am besten gefällt. Die Videos unterscheiden sich folgendermaßen:
  1. Kein Film-Look: Dieses Video wurde zwar nachbearbeitet, enthält jedoch keinen speziellen Film-Look.
    .mp4   Insane Bus Driver Dream_Preview17_No_FilmLook.mp4 (Größe: 9.12 MB / Downloads: 13)
  2. 50% Film-Look: Hier habe ich einen Film-Look teilweise angewendet.
    .mp4   Insane Bus Driver Dream_Preview17_Light_FilmLook.mp4 (Größe: 9.28 MB / Downloads: 13)
  3. Voller Film-Look: Dieses Video zeigt den Film-Look in vollem Umfang.
    .mp4   Insane Bus Driver Dream_Preview17_Full_FilmLook.mp4 (Größe: 9.26 MB / Downloads: 15)
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, welches Video und welche Farbgestaltung euch am meisten anspricht!
Vielen Dank im Voraus!  Lächeln
Nach einigen Rückmeldungen ist das hier mein aktuelles Ergebnis – bis das nächste Feedback kommt und ich wieder alles neu rendern darf  Grinsen
.mp4   Insane Bus Driver Dream_Preview20.mp4 (Größe: 9.16 MB / Downloads: 9)
Sieht schon echt gut aus!Daumen hoch.

Das Einzige, was mir wirklich auffällt, ist das Abbiegen auf der Keuzung. Der Bus fährt erst eine leichte Kurve und biegt dann plötzlich stark ab, wobei er dem Auto neben ihm sehr dicht kommt. Gefühlt könnte diese Animation also deutlich in die Länge gezogen werden, damit der Bus früher mit dem Abbiegen beginnt. Dadurch würde auch das Auto nicht mehr so dicht kommen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich   -   Blender 4.2.0

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste