Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallel Skalieren oder bewegen
#1
Hallo Blenders,

Ich bin neu hier. Ich heißt Thomas und komme aus Erlangen und bin ein 62 jähriger Jungspund!
Ich werkle in Blender 3.1 da mein Macbook Pro 2011 die neuen Mac OS nicht unterstützt.

Ich bin aktuell dabei eine Motorradfelge zu basteln. Aber nicht nur dafür sondern auch in anderen Objekten habe ich die Anforderung Eckpunkte, Kanten oder Flächen parallel zu Skalier oder zu Bewegen. In diesem Fall möchte ich eben die beiden sogenannten Hörner leicht nach aussen neigen quasi leicht V förmig.
Ich habe mir x Tutorials angeschaut, bin aber noch nicht darauf gekommen wie man das macht.

Wie krieg ich das hin? bzw  Gibt es da ne Taste die ich beim Bewegen oder skalieren drücken muß? Oder gibt es da ein anderes Geheimnis.

Herz Dank
Thomas
Zitieren
#2
scheren, bzw auf englisch shearing, mit Shift-Ctrl-Alt-S

Handbuch auf Englisch
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.
Werdes gleich ausprobieren!
Hoffe es funzt!

PS: Link ist tot!
Ducati Panigale 959 Corse, Ducati 944 ST2 (S1). MacBook Pro 2011.
Zitieren
#4
(03.11.2024, 07:01 PM)Desmo schrieb: PS: Link ist tot!

komisch, hab den mit der forenfunktion generiert

dann halt ohne text
https://docs.blender.org/manual/en/lates...shear.html
Zitieren
#5
Hab mir das Handbuch deutsch (fast deutsch) runtergeladen.
Danke für deine zeit!
Ducati Panigale 959 Corse, Ducati 944 ST2 (S1). MacBook Pro 2011.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste