Hallo Blenders,
Ich bin neu hier. Ich heißt Thomas und komme aus Erlangen und bin ein 62 jähriger Jungspund!
Ich werkle in Blender 3.1 da mein Macbook Pro 2011 die neuen Mac OS nicht unterstützt.
Ich bin aktuell dabei eine Motorradfelge zu basteln. Aber nicht nur dafür sondern auch in anderen Objekten habe ich die Anforderung Eckpunkte, Kanten oder Flächen parallel zu Skalier oder zu Bewegen. In diesem Fall möchte ich eben die beiden sogenannten Hörner leicht nach aussen neigen quasi leicht V förmig.
Ich habe mir x Tutorials angeschaut, bin aber noch nicht darauf gekommen wie man das macht.
Wie krieg ich das hin? bzw Gibt es da ne Taste die ich beim Bewegen oder skalieren drücken muß? Oder gibt es da ein anderes Geheimnis.
Dank
Thomas
Ich bin neu hier. Ich heißt Thomas und komme aus Erlangen und bin ein 62 jähriger Jungspund!
Ich werkle in Blender 3.1 da mein Macbook Pro 2011 die neuen Mac OS nicht unterstützt.
Ich bin aktuell dabei eine Motorradfelge zu basteln. Aber nicht nur dafür sondern auch in anderen Objekten habe ich die Anforderung Eckpunkte, Kanten oder Flächen parallel zu Skalier oder zu Bewegen. In diesem Fall möchte ich eben die beiden sogenannten Hörner leicht nach aussen neigen quasi leicht V förmig.
Ich habe mir x Tutorials angeschaut, bin aber noch nicht darauf gekommen wie man das macht.
Wie krieg ich das hin? bzw Gibt es da ne Taste die ich beim Bewegen oder skalieren drücken muß? Oder gibt es da ein anderes Geheimnis.
Dank
Thomas