Ich hab folgendes Problem: Aus irgendwelchen Gründen kann ich plötzlich einen Alpha Keyframe eines Objekte nicht setzen. Ich hab das Object mit einem Keyframe auf transparent gesetzt, wenn ich später den Werte an anderer Stelle auf sichtbar setzen möchte wird der neue Alpha Wert ignoriert. Ich kann auch den ersten Keyframe duplizieren, der wird mit transparenz kopiert, aber auch diesen Wert kann ich im duplizierten Keyframe nicht ändern. Kann auch im Grapheditor den Wert auch sichtbar setzen, doch der wird sofort wieder auf transparent gesetzt. Ich hab keine Ahnung woran das liegt - vielleicht hat ja jemand eine Idee.
BG, Timo
31.10.2024, 03:12 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2024, 03:18 AM von DarkClown.)
Sorry, Du hast natürlich recht. Hier ein Screenshot vom Setup.
Ich hab in jedem Fenster "I" gedrückt. Auch über rechte Maustaste und "Insert keyframe" tut sich absolut gar nichts. Dabei hat der Alpha Wert bereits Keyframes - meist funktioniert es ja auch. Aber eben wie in dieser Situation - ist kein Keyframe anzulegen.
Es geht ganz banal darum, ein Objekt ein - oder auszublenden, indem ich den Alpha Kanal auf 0 oder 1 setze (Hier eine Sphere als Array ... aber das Problem hab ich in diesem Projekt gelegentlich auch mit anderen Objekten, die kein Array sind). Bei einem neuen Projekt ist das nen no-brainer ... aber aus irgendeinem Grund geht es hier nicht mehr. Ich vermute, daß ich irgendetwas verwurstet habe, was mir nicht klar war - und jetzt kann ich das nicht wieder auflösen.
rechtsklick auf den alphawert und clear auswählen und alle keyframes löschen und nochmal neu machen. keyframes kosten ja nix.
schon ausprobiert? wenn das nicht funzt, was passiert denn wenn du die keyframes löschst und den slider bewegst?