Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Crazy bus driver dream
Jetzt versuche ich mich wieder am Kitbashing.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hier habe ich mich mit dem Color Grading in DaVinci Resolve auseinandergesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Wegen der neuen Version von Davinci Resolve musste ich ein CUDA Update machen und seitdem ist meine GPU beim Rendern voll. Das war vorhin am Limit.
Also habe ich die jetzigen Bilder aus dem Terminal gerendert und es hat geklappt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
jetzt auch als kurze Animation:
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hier habe ich damit experimentiert, die Frau in den Fokus zu rücken und sie zusätzlich etwas hervorzuheben. Dazu habe ich den Emission Shader stark erhöht, damit der Effekt deutlich sichtbar wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
das ist ja mal gut geworden. Architektur und Häuserschluchten wollte ich schon immer mal was mit machen, das motiviert mich ja direkt Lächeln
Zitieren
(11.09.2024, 12:08 AM)TripTilt schrieb: das ist ja mal gut geworden. Architektur und Häuserschluchten wollte ich schon immer mal was mit machen, das motiviert mich ja direkt Lächeln
Danke dir  Daumen hoch

Nach einem Hinweis, habe ich den Gehweg inkl. Fahrradstreifen etwas kleiner skaliert. Aber das wird man erst im nächsten Video zu sehen bekommen  Freudig Lächeln

.mp4   Waiting_Woman_on_Street_AAC.mp4 (Größe: 8.58 MB / Downloads: 6)
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hier habe ich ein kurzes Video für YouTube Shorts erstellt, in dem zu sehen ist, wie eine Frau auf der Straße wartet, während Busse vorbeifahren. Anschließend gibt es einen Clay-Render und eine Wireframe-Überlagerung, die den Aufbau der Szene zeigt. Am Ende verweise ich auf das Urban Low Poly Essentials Pack, das ich dafür verwendet habe.



Falls die Vorschau nicht klappt, dann hier nochmals als Link.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Sieht super aus Larry! Ich hätte einfach mal, wenns so einfach möglich ist, den Fahrrad weg so breit gelassen und auch den fußweg und eben die autos weichen lassen. so sollte das in der stadt sein, humans first Lächeln
Zitieren
(14.09.2024, 08:15 PM)TripTilt schrieb: Sieht super aus Larry! Ich hätte einfach mal, wenns so einfach möglich ist, den Fahrrad weg so breit gelassen und auch den fußweg und eben die autos weichen lassen. so sollte das in der stadt sein, humans first Lächeln


Danke, TripTilt! Ja, so sollte es wirklich sein.

Ich habe jetzt auch noch einen Mistkübel aus Österreich hinzu modelliert:

https://sketchfab.com/3d-models/2-wheel-...b6dbc50ab0

Alle Modelle: https://blendermarket.com/products/low-p...ments-pack

Hier sind alle Bilder, die ich aktuell neu gerendert habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                               
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Heute war wieder Scan-Tag. Ich habe fünf verschiedene Objekte eingescannt, darunter Straßenlaternen, eine Mehrzwecktonne und Mistkübel. Zunächst habe ich mit dem iPhone und der Kiri Engine-App gearbeitet, aber um ehrlich zu sein, war das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Mit etwa 100 Fotos pro Objekt hätte ich mir bessere Ergebnisse erhofft, aber die Scans waren leider unbrauchbar.
Also habe ich die Daten ins Metashape Pro geladen, und da lief es schon etwas besser – vor allem bei den Laternen kann man das ganz gut sehen. Der 770-Liter-Container, den ich für Plastikmüll benutze, wurde hingegen mit dem LiDAR-Scanner vom Handy aufgenommen. Nach drei Durchgängen war die App endlich zufrieden und hat mir ein brauchbares Ergebnis geliefert.
Lustigerweise wurde ich dabei von einer neugierigen Oma angesprochen: „Was machen Sie da eigentlich?“ Die anderen Passanten haben zwar nur komisch geschaut, aber das war der erste Kommentar!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Zwei der drei Laternen sind bereits fertig modelliert. Ich werde alle drei zusammen noch in Substance Painter richtig texturieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste