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Textur an Wand und Boden unterschiedlich
#1
Hallo zusammen

Mein Problem ist auf dem Foto zu sehen die Wand und der Boden sind unterschiedlich hell bzw. hat der Boden deutlich grau drin obwohl es das gleiche Material ist. 
Ich versuche jetzt den ganzen Tag dieses Problem schon zu beheben. Wenn ich das Objekt drehe wird die Wand hell und der Boden dunkel.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann.

Lg Becks


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#2
Willkommen im Forum.Lächeln

Das liegt an der Beleuchtung.
Wenn du das nicht willst, musst du die Lampen und die World der Szene so anpassen, dass die Wände gleichmäßig angeleuchtet werden. Außerdem sollte es helfen den Viewport Mode auf "Rendered" zu stellen. Je nach Wunsch des Ergebnisses auch der Renderer auf Cycles.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.2.0
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#3
Habe das Licht ausgeschaltet und es bleibt dabei. In der Unreal Engine habe ich es auch nach dem export. In Blender beim Rendern passt es aber beim Export zu Unreal passt es nicht und in Blender im object mod auch nicht.    
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#4
Hi!  Emoji_u1f64b

Falls du eine Normal Textur benutzt, stelle sicher dass der Color Space auf Non-Color gesetzt ist...

   

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
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#5
Danke für den Tip mit der normal dachte man brauch diese nicht zwingend. Jetzt klappt es.
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