20.08.2024, 09:19 AM
Bug im Bogen-Modus auf Rundungen.
Wenn ich eine Rundung habe und möchte darauf eine geschwungene Gaube haben, dann gibt mir Blender ständig denselben Fehler aus. Ich habe schon mehrere Verionen durch probiert und sogar die älteren Ausgaben vor 2.9 getestet. Der Bug kann also nicht Neu sein.
Den Verzug Anhand dieser "Gaube" kann man deutlich auf dem Screenshot erkennen.
Ich habe sämtliche Szenarien bereits durch und bin auch kein Anfänger oder Einsteiger, sondern professionell im 3D-Bereich tätig. Der Oberkante der "Gaube" liegt auf Höhe der großen Fläche und ich kann diesen Fehler tausenfach reproduzieren. Mit dem Verzug ergibt sich auch ein Höhenunterschied. Das heißt die hintere Kante ist deutlich niedriger. Im Kontruktiven oder beim 3D Druck natürlich eine Katastrophe.
Normal arbeite ich schon seit Jahrzehnten sehr gerne und viel mit Blender, dachte auch erst es würde am zuvor verwendeten Bridge Loop liegen aber nichts dergleichen. Es verwundert mich selbst dass ich selbst erst jetzt auf diesen Fehler gestoßen bin und werde es wohl oder übel mit Mesh und Nurbs per Hand konstrueren müssen.
Wenn ich eine Rundung habe und möchte darauf eine geschwungene Gaube haben, dann gibt mir Blender ständig denselben Fehler aus. Ich habe schon mehrere Verionen durch probiert und sogar die älteren Ausgaben vor 2.9 getestet. Der Bug kann also nicht Neu sein.
Den Verzug Anhand dieser "Gaube" kann man deutlich auf dem Screenshot erkennen.
Ich habe sämtliche Szenarien bereits durch und bin auch kein Anfänger oder Einsteiger, sondern professionell im 3D-Bereich tätig. Der Oberkante der "Gaube" liegt auf Höhe der großen Fläche und ich kann diesen Fehler tausenfach reproduzieren. Mit dem Verzug ergibt sich auch ein Höhenunterschied. Das heißt die hintere Kante ist deutlich niedriger. Im Kontruktiven oder beim 3D Druck natürlich eine Katastrophe.
Normal arbeite ich schon seit Jahrzehnten sehr gerne und viel mit Blender, dachte auch erst es würde am zuvor verwendeten Bridge Loop liegen aber nichts dergleichen. Es verwundert mich selbst dass ich selbst erst jetzt auf diesen Fehler gestoßen bin und werde es wohl oder übel mit Mesh und Nurbs per Hand konstrueren müssen.