Bewertung:
6
Vollkommen richtig so! Die Prüfung geht vor. Was ist das für eine Prüfung, wenn ich fragen darf und hast du sie jetzt absolviert?
Bewertung:
29
Werkrealschule (eine Unterklasse der Realschule die es zumindest mal in Baden-Württemberg gibt). Zwar ist das nicht viel im Vergleich zu Abi oder Studium, aber die Vorbereitung braucht dennoch seine Zeit.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0
Bewertung:
6
Es muss nicht immer ein Abi oder ein Studium sein! Es braucht auch Leute die eine gute Ausbildung ergreifen und einfach mal was tun, anstatt jahrelang die Schulbank zu drücken, ein Studium zu absolvieren und dann nach Jahren des Lernens, auf dem Arbeitsmarkt erscheinen und denen die schon seit Jahren arbeiten, sagen zu wollen, dass sie alles besser wissen.
Weiterbilden kann man sich nachher immer noch. Ich habe sogar zwei Ausbildungen gemacht (auch "nur" mit Fachoberschulreife) und habe mich erst anschließend weitergebildet.
Bewertung:
29
Naja, ich plane nächstes Jahr schon Abi anzufangen (habe auch noch Schulpflicht und aktuell nicht wirklich Interesse an einer Ausbildung), dafür brauche ich nur erst mal den WRS (Werkrealschule). Was ich danach mache, weiß ich noch nicht.
Mit dem besserwissen und der (zumindest möglichen) "Zeitverschwendung" stimme ich aber zu.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0
Bewertung:
12
Leute, wir brauchen mehr stimmen!
Bewertung:
12
ich sehe da eine Tendenz die mir gefällt, die aber auch sehr fragil ist...