Hi Faba, ich möchte den Strand in Touchdesigner importieren und damit dann damit Visuals für einen Rave zu machen.
Ich kenne mich noch nicht gut in Blender aus, aber der Tutorial-Dude hat halt gezeigt, wie man die verschiedenen Ebenen markiert und als Vertex-Group speichert,
um die Textur wie Grass, Sand/Übergang und Übergang gleichmäßig auf dem Mesh zu verteilen.
Die Vertex Groups kann man in Touchdesigner nicht bearbeiten, aber sie sind notwendig, damit das Trimsheet korrekt applied wird.
Ich versuche demnächst mal die Plane zu slicen und gebe jedem Slice einen eigenes Material für Graß, Übergang und Sand
fbx exportiert die Vertex Groups mit wenn ein Armature mit Bones dran hängt.
die beigefügte Datei exportiert die groups (und bones) mit.
Eine bessere Lösung habe ich noch nicht entdeckt.
In der datei, die du zur Verfügung gestellt hattest waren keine texturen enthalten. Ich habe nur "rosa" angezeigt bekommen, was bedeutet, dass der angegebene pfad nicht passt.
26.01.2024, 03:41 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2024, 03:42 PM von Faba.)
Leider bekomme ich noch immer rosa angezeigt, es waren keine Texturen eingebettet.
ich habe es mal mit einer eigenen Textur getestet.
Wenn ich im Material umstelle auf "Principled BSDF" anstatt "Diffuse BSDF"
exportiert er den Pfad zur externen Textur so, dass ich ihn woanders wieder rausbekomme.
Kannst du das mal testen?D