22.01.2024, 12:34 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2024, 12:38 AM von Musikarchitekt.)
Hallo,
ich habe ein Problem in Blender. Und zwar kriege ich die Kanten einfach nicht richtig abgerundet. Beispiel Würfel mit Loch: Ich habe einen Zylinder erstellt und Auto Smooth angewendet, dann den Zylinder mit dem Boolean-Modifier vom Würfel abgezogen und den Zylinder entfernt. Dann habe ich den Würfel ausgewählt und unter "Data"->"Normals" das Feature "Auto Smooth" (30°) aktiviert. Wie ihr auf dem Bild seht, ist die Rundung immer noch eckig:
Klar sieht es so schon bedeutend besser aus als ohne Auto Smooth, aber zufriedenstellend finde ich es nicht.
Wenn ich mich nicht irre, müsste man die Dichte der Vertex-Punkte erhöhen können, um es "runder" zu bekommen:
Ich muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu in Blender bin, viel Erfahrung habe ich also noch nicht.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
ich habe ein Problem in Blender. Und zwar kriege ich die Kanten einfach nicht richtig abgerundet. Beispiel Würfel mit Loch: Ich habe einen Zylinder erstellt und Auto Smooth angewendet, dann den Zylinder mit dem Boolean-Modifier vom Würfel abgezogen und den Zylinder entfernt. Dann habe ich den Würfel ausgewählt und unter "Data"->"Normals" das Feature "Auto Smooth" (30°) aktiviert. Wie ihr auf dem Bild seht, ist die Rundung immer noch eckig:
Klar sieht es so schon bedeutend besser aus als ohne Auto Smooth, aber zufriedenstellend finde ich es nicht.
Wenn ich mich nicht irre, müsste man die Dichte der Vertex-Punkte erhöhen können, um es "runder" zu bekommen:
Ich muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu in Blender bin, viel Erfahrung habe ich also noch nicht.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.