16.12.2023, 07:52 PM
Hallo,
ich nutze Blender 2.79b. Ich experimentiere gerade in der Blender Game Engine (BGE) herum.
Ich möchte einen Character mit MakeHuman erstellenn den ich im weiteren in der BGE nutze.
Hierzu habe ich einige Fragen:
Frage_01:
Als was muss ich den Character in makehuman exportieren damit es die geringsten Probleme in Blender gibt?
Derzeit exportiere ich als Dae und fbx.
MHx wird irgendwie nicht unterstüzt und kann auch nicht nachinstalliert werden, eventuell liegt es an der Blenderversion.
Mit Dae habe ich die Efahrung gemacht dass irgendwie die Figur Lila aussieht.
fbx muss immer neu skaliert werden.
Mit FBx habe ich aber einige Fortschritte gemacht, aber aus welchen Gründen auch immer, sobald ich in den Edit-Modus gehe legt sich die Figur auf die Nase.
Ist irgendwie extrem aufwendig wenn da irgendwas nachgebessert werden muss.
Frage_01.1:
Kann das irgendwie abgeschaltet werden dass die Figut sich auf die Nase legt?
Frage_02:
Gibt es irgendwelche Export-Einstellungen die ich nicht ganz richtig eingestellt habe?
Frage_03:
Gibt es eine Möglichkeit aus Makehuman nur die Knochen für die BGE zu exportieren?
Frage_04:
Gibt es bessere Alternativen zu makehuman die kostenlos sind und kompatibler?
ich nutze Blender 2.79b. Ich experimentiere gerade in der Blender Game Engine (BGE) herum.
Ich möchte einen Character mit MakeHuman erstellenn den ich im weiteren in der BGE nutze.
Hierzu habe ich einige Fragen:
Frage_01:
Als was muss ich den Character in makehuman exportieren damit es die geringsten Probleme in Blender gibt?
Derzeit exportiere ich als Dae und fbx.
MHx wird irgendwie nicht unterstüzt und kann auch nicht nachinstalliert werden, eventuell liegt es an der Blenderversion.
Mit Dae habe ich die Efahrung gemacht dass irgendwie die Figur Lila aussieht.
fbx muss immer neu skaliert werden.
Mit FBx habe ich aber einige Fortschritte gemacht, aber aus welchen Gründen auch immer, sobald ich in den Edit-Modus gehe legt sich die Figur auf die Nase.
Ist irgendwie extrem aufwendig wenn da irgendwas nachgebessert werden muss.
Frage_01.1:
Kann das irgendwie abgeschaltet werden dass die Figut sich auf die Nase legt?
Frage_02:
Gibt es irgendwelche Export-Einstellungen die ich nicht ganz richtig eingestellt habe?
Frage_03:
Gibt es eine Möglichkeit aus Makehuman nur die Knochen für die BGE zu exportieren?
Frage_04:
Gibt es bessere Alternativen zu makehuman die kostenlos sind und kompatibler?