ich möchte die Position einer Armature in Bezug auf den origin ändern. Man kann die Werte für den rootbone in den jeweiligen Keyframes eingeben, aber das ist ziemlich mühselig und fehleranfällig.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das für alle Keyframes gleichzeitig zu machen?
Im Screen ist das Ende der Animation zu sehen. Die Füße (oberer roter Strich im linken Bildteil) befinden sich ein ganzes Stück über dem Untergrund, auf dem der Capsulecollider aufsetzt (unterer roter Strich). Der Armatureorigin (und auch der des Meshes) befindet sich im untersten Punkt des Capsulecolliders (wo er auch sein soll).
Damit sich die Füße am Ende der Animation "auf dem Boden" befinden, muß der rootbone für alle keyframes der gesamten Animation auf der z-Achse nach unten verschoben werden.
wenn das alle deine Animation betrifft, ist es dann nicht sinnvoller den Offset in der Ziel-Anwendung zu machen?
Ansonsten könntest du in Blender im Graph Editor die betroffenen Keyframes (in meinem Fall Z-Location) selektieren und nach oben oder unten verschieben, so dass der offset für dich passt.
Das geht auch mit einen numerischen Wert, z.B. G Y 0,1
Vielen Dank, das sieht nach der passenden Lösung aus!
Einige einfache Änderungen in den Animationen habe ich schon in der Zielanwendung geändert, allerdings ist das nicht besondes konfortabel und das Angleichen unterschiedlicher Animationen ist da praktisch nicht möglich.