12.06.2023, 02:07 PM
Hallo Forum,
ich habe ein Stadt, die eigentlich nicht besonders außergewöhnlich lange gerändert werden sollte. Zumindest nach meinem Amatourhaften wissen, sollte es schneller gehen. Trotzdem dauert ein Frame über 30 Minuten. Vorherige Projekte jaben auf dem Rechner aller höchstens 15 Minuten gebraucht. Da ein nicht erfolgreicher Test, jedes mal 30 Minuten braucht und ich auch Googeln keine Erfolg gebracht hat, wollte ich nun in der Erfahrung eines Forums nachfragen.
Neu (und damit mögliche Ursache von langen Ladezeiten) ist an dem Projekt:
Blender Version: 3.5.1
Durchsichtige Texturen/Scheiben
Texturen per Append importiert. In der Vergangenheit hatte ich 2 Texturen einfach mit Base Color und Roughnes verbunden. Der Importierte sieht aber etwas komplexer aus.
Detailierte Stuhl importiert und kopiert. Diese sind in Innenräumen.
Schon probiert habe zwei der Hochauflösende Texturen (4K/2K) mit niedrigerer Auflösung zu ersetzen. Die Quelle für die aufwendigen Texturen ist https://polyhaven.com/
Kann eine meiner Vermutungen die Renderzeit so sehr erhöht haben? Gibt es etwas anderes was man drauf achten sollte?
ich habe ein Stadt, die eigentlich nicht besonders außergewöhnlich lange gerändert werden sollte. Zumindest nach meinem Amatourhaften wissen, sollte es schneller gehen. Trotzdem dauert ein Frame über 30 Minuten. Vorherige Projekte jaben auf dem Rechner aller höchstens 15 Minuten gebraucht. Da ein nicht erfolgreicher Test, jedes mal 30 Minuten braucht und ich auch Googeln keine Erfolg gebracht hat, wollte ich nun in der Erfahrung eines Forums nachfragen.
Neu (und damit mögliche Ursache von langen Ladezeiten) ist an dem Projekt:
Blender Version: 3.5.1
Durchsichtige Texturen/Scheiben
Texturen per Append importiert. In der Vergangenheit hatte ich 2 Texturen einfach mit Base Color und Roughnes verbunden. Der Importierte sieht aber etwas komplexer aus.
Detailierte Stuhl importiert und kopiert. Diese sind in Innenräumen.
Schon probiert habe zwei der Hochauflösende Texturen (4K/2K) mit niedrigerer Auflösung zu ersetzen. Die Quelle für die aufwendigen Texturen ist https://polyhaven.com/
Kann eine meiner Vermutungen die Renderzeit so sehr erhöht haben? Gibt es etwas anderes was man drauf achten sollte?