Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Decals auf Texture backen
#1
Sad 
Hallo

Ich habe mein Modell mit Decals versehen mit dem Plugin (Import as Decal). Wenn ich das Model als gltf exportiere, zeigt es mir alle Texturen im Windows 3D Viewer korrekt an. Aber auf der Texture selber zeigt es mir die Decals nicht an. Ich habe versucht, mit dem Plugin "Simple Bake" alles so zu backen, dass es korrekt dargestellt wird. Leider ohne Erfolg.

Ansicht Windows 3D-Viewer:
[Bild: Screenshot-2023-04-04-203858.png]

Ich habe alle Objekte in Blender mit Alt+J zusammengefügt, sodass nur noch 1 Objekt in der Collection ist.

Das Grundmodell habe ich innerhalb Blender mit Rot/Weiss angemalt und die Aufkleber dann mit "Import as Decal" hinzugefügt. Ich möchte alle Decals auf die 1 Texture backen und diese dann für ein Game nutzen.

Ich habe unzählige YT Tutorials angeschaut und nach diesem Tutorial versucht, alle Decals auf eine Texture zu kriegen, leider ohne Erfolg:
https://www.youtube.com/watch?v=MH7Xdol5erw

Was mache ich falsch? Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Cycles Rendering:
[Bild: Bell429.png]

Vielen Dank für Tipps, wie ich am besten vorgehen soll.

Grüsse, 
Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste