Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Crazy bus driver dream
Die Sitzbank und der Mülleimer stammen aus der Unterführung, die in einem hier veröffentlichten Beitrag gezeigt wurde, und wurden weiter bearbeitet. Beide Objekte teilen sich eine (!) 1k-Textur.

Abgesehen vom geplanten Asset-Pack möchte ich alles für das gesamte Video verwenden. Gegen Ende hat das Rendern der Unterführung sehr lange gedauert, und mein GPU-Speicher war am Limit. Doch mit solchen schlanken Objekten sollte es besser funktionieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hi!  Emoji_u1f64b
Ja die Bänke kommen mir bekannt vor... Lächeln
Schön, das dein Projekt so weiter geht...
Gruß Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
(28.08.2024, 04:57 PM)BlenderFan schrieb: Hi!  Emoji_u1f64b
Ja die Bänke kommen mir bekannt vor... Lächeln
Schön, das dein Projekt so weiter geht...
Gruß Emoji_u1f64b

Hallo BlenderFan!
Schön, von dir zu lesen. Danke für deinen Kommentar.


In der Zwischenzeit habe ich mich erneut an den Aufzug gewagt. Dieses Mal gibt es sowohl eine 1k- als auch eine 4k-Version.

Hier ist der Vergleich: 4k

               

1k
               
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Ziemlich cool, freut mich, dass es voran geht!

Konnte eine Weile nicht schreiben, da ich in Berlin auf dem Die ärzte Konzert war (war mega!).

Kann BlenderKit (ich nehme an, dass du es wieder da hochlädst, wenn es fertig ist?) mit unterschiedlichen Detailgraden umgehen? Oder ist das mit den zwei Texturen nur für dich?
LG,
Ephraim.Lächeln
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.2.0
Zitieren
(29.08.2024, 09:08 PM)Ephraim schrieb: Ziemlich cool, freut mich, dass es voran geht!

Konnte eine Weile nicht schreiben, da ich in Berlin auf dem Die ärzte Konzert war (war mega!).

Kann BlenderKit (ich nehme an, dass du es wieder da hochlädst, wenn es fertig ist?) mit unterschiedlichen Detailgraden umgehen? Oder ist das mit den zwei Texturen nur für dich?
LG,
Ephraim.Lächeln

Freut mich, dass du Spaß bei/mit den Ärzten hattest!  Daumen hoch


Dieses Asset Pack wird nicht auf BlenderKit verfügbar sein. Es kostet nur $5, und dafür würde ich auf der Plattform zu wenige Punkte bekommen, sodass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Außerdem sind die Einnahmen drastisch gesunken – und das betrifft nicht nur mich.

Hier ist der Link, falls es noch jemanden interessiert, wo das Asset Pack zum Download verfügbar ist:
 https://blendermarket.com/products/low-p...ments-pack

Die Vorschaubilder sind jetzt auf BlenderMarket in 512x512 Pixel gerendert. Deswegen hier nochmals in 2k Qualität.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                       
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Na hier geht was vorwärts. Diees Radwegmaterial ist interessant, vielleicht versuche ich mal das mehr prozedural nachzubauen Lächeln
Zitieren
(30.08.2024, 04:05 PM)TripTilt schrieb: Na hier geht was vorwärts. Diees Radwegmaterial ist interessant, vielleicht versuche ich mal das mehr prozedural nachzubauen Lächeln

Hi TripTilt,
falls du ein Radwegmaterial erstellst, würde ich mich freuen, wenn du mir zeigst, wie du es gelöst hast.  Daumen hoch


Meine Bibliothek wächst inzwischen weiter. Ich habe auch noch andere Objekte von mir hinzugefügt und hoffe, dass sie gut ankommen.

   

Auf Empfehlung hin habe ich die Gläser der Objekte jetzt leicht wellig gemacht, da das den Realismus erhöht.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hier sieht man das bearbeitete Glas noch besser. Es ist über die Normal-Map leicht gewölbt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Heute habe ich Müllcontainer erstellt. Genauer gesagt, handelt es sich um zwei Varianten – einen mit und einen ohne Inhalt bzw. Müll.

Besonderer Dank geht an Alexander Scholten, der mir persönlich die Erlaubnis erteilt hat, sein HDRI zu verwenden. Dies verbessert die Beleuchtung und Atmosphäre der Szenen. Das HDRI ist auf PolyHaven verfügbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Hi!  Emoji_u1f64b
Dieses abgeranzte Aussehen der Container gefällt mir sehr gut.

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
Die Form ist sehr gut getroffen. Hast du da schon nen Bevel modifier drauf? Die Kanten sind sehr scharf, evtl da mal etwas abfeilen... Lächeln
Zitieren
(03.09.2024, 01:55 PM)TripTilt schrieb: Die Form ist sehr gut getroffen. Hast du da schon nen Bevel modifier drauf? Die Kanten sind sehr scharf, evtl da mal etwas abfeilen... Lächeln

Nein, es gibt keinen Bevel Modifier. Den kann sich jeder selbst hinzufügen, falls gewünscht. Ich versuche, möglichst im Low Poly-Stil zu bleiben – soweit es eben geht.



Hier ist noch ein Bild vom kommenden Hotel, das bald veröffentlicht wird. Irgendwie dauert alles länger als geplant, wahrscheinlich, weil ich zu perfektionistisch bin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
(03.09.2024, 10:10 AM)BlenderFan schrieb: Hi!  Emoji_u1f64b
Dieses abgeranzte Aussehen der Container gefällt mir sehr gut.

Gruß  Emoji_u1f64b

Hi!
Ja, weil die Vorlage so abgeranzt ist  Freudig Lächeln
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
Mittlerweile ist auch schon das Hotel fertig. 
Es hat 11 854 Faces.
Heute Nachmittag werde ich es auf BlenderMarket online stellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren


Das Hotel war bei den vorherigen Bildern noch nicht ganz fertig. Die Materialien sowie beleuchtete Fenster wurden hinzugefügt. Jetzt habe ich es fertiggestellt und zusätzlich dieses Video erstellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste