Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Ungenauer Übergang zwischen Seamless-Textur
#1
Hey Leute,
ich bin seit Tagen am verzweifeln...
Und zwar erstelle ich ein Groundpolygon aus mehreren gleichgroßen Quadraten (über Grid erzeugt). Diese besitzen alle ein eigenes Material mit einer eigenen Textur, sodass jedes Quadrat 2k Auflösung hat. Die einzelnen Quadrate habe ich dann gejoint und kann im Texture Paint Mode nun ohne Probleme auf alle Kacheln zeichnen.
Die UVs der einzelnen Kacheln sind mit einem MArgin von 0.01 zum Rand erzeugt.
Im Textur-Paint Mode sind die Übergänge zwischen den Kacheln nicht zu sehen, so ist es gewünscht. Es sieht also quasi so aus, als ob es eine einzelne Fläche wäre. Wechsle ich nun aber in den Object Mode und zoome etwas raus, werden mysteriöse Kanten zwischen den Kacheln sichtbar. Diese tauchen auch nach Export in der Simulation auf, für die ich das Objekt verwende. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass diese komischen Kanten sichtbar werden? Je näher man kommt, desto weniger sichtbar werden diese.

Ich hoffe die Bilder erklären das Problem.

Vielen Dank schonmal für alle Einfälle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ungenauer Übergang zwischen Seamless-Textur - von Benl112 - 13.11.2022, 11:46 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste