Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads?
#2
Willkommen im Blenderforum.Lächeln

Der Vorteil von Quads ist, wie du ganz richtig angemerkt hast, dass sie leichter zu bearbeiten sind als Dreiecke.
Im Hintergrund wird das Mesh jedoch immer in Dreiecke aufgeteilt, da damit besser gerechnet werden kann (ich weiß jetzt leider nicht genau warum das so ist, ich weiß nur das es so ist). Also ja, du kannst auch mit Dreiecken arbeiten, aber im Endeffekt ändert sich nur der Aufwand den du am Ende hast.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde sagen, dass bei spielen meistens gleich auf Dreiecke gesetzt wird, damit die Umrechnung entfällt. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, die auf keinerlei Fakten basiert.
Ich hoffe das hilft.
LG,
Ephraim.

PS: ich habe den Thread verschoben, da er keine konkrete Frage über den Umgang mit Blender enthält.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads? - von Ephraim - 04.04.2023, 04:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste