Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads?
#1
Moin Leute, 
Man hört ja überall dass man die Vertecies am Kopf in Quads halten sollte wenn man den Kopf animieren möchte. Ich habe mir Mal das Model von Epich Games HumanCreator in Belender angeschaut weil mir die weichen Verformungen bei den Animation sehr gefallen haben und ich mir die Edge Lopps Mal anschauen wollte. Die Topology der Modelle besteht komplett aus Dreiecken. Das Ding ist dass dort einige sehr sinnvolle EdgeLopps durch die dreieckigen Flächen entstanden sind und ich bin mir demnach garnicht mehr so sicher ob das nicht sogar sinnvoller ist. Die meisten Tutorials im Internet beschränken sich auf EASY AND FAST. Dass Quads leichter zu bearbeiten sind leuchtet ein aber ist es auch für die Animationen (Investiertes Blut, Schweiß und Tränen außer acht gelassen) wirklich besser?
Mfg
kakaomus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads? - von Kakaomus - 04.04.2023, 03:41 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste