Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzerfreundlichkeit und Blender 2 Welten treffen aufeinander
#2
Hi,
Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint es so zu sein, dass du bei einem CAD Programm besser aufgehoben wärst??

Das mit den Menüs und so finde ich nicht so, aber ich kann verstehen, dass es manche Leute als unübersichtlich empfinden. Vielleicht hilft dir ja der Blender Fork Bforartists weiter, die versuchen die Blender UI zu verbessern, aber auch das gefällt nicht jedem (mir zum Beispiel nicht).
Das mit den Im/Exportern ist natürlich doof, wenn man mit verschiedenen Programmen arbeitet und deshalb auf die Funktionsweise dieser Addons (auch die mitgelieferten Im/Exporter sind meistens nur Addons) angewiesen ist. Wo das Problem mit den Exportern ist, weiß ich nicht, aber Blender verfügt nun mal auch nur über begrenzte Entwickler Resourcen und gerade solche Im/Exporter sind wohl eine schwierige Sache, da Blender nun mal grundlegend anders als die klassischen CAD Programme funktioniert.
LG,
Ephraim.
PS: Ich habe deinen Thread in den Support Bereich verschoben, da es keine Konkrete Frage zu Blender ist.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benutzerfreundlichkeit und Blender 2 Welten treffen aufeinander - von Ephraim - 03.04.2023, 07:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste