Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Anfänger - Rohr mit verschiedenen Dicken, Radien änderbar
#6
Das hat ganz gut geklappt. Ich hab das Grid auf mm gestellt und dann ging es megaexakt. Dann habe ich einfach Links in der Werkzeugleiste Spin genommen und fertig.

Meine Frage wäre... kann ich jetzt wieder die vertices verändern und die Radien anzupasssen? Kommt man da noch ran? Oder darf ich nichts aus der Leiste nehmen sondern sollte einen Modifier oder so etwas nehmen? Wenn ja wo?

Ich habe das mit Text probiert. Also text eingegeben, dann an einem Kreis mit einem Modifier gebogen, dann kann ich im Edit Mode z.B. einen anderen Text schreiben. Wnen ich dann wieder in den Objekt Mode gehe, dann biegt sich der Text wieder, wie im Modifier eingestellt. geht das auch hier? Kann ich irgendwie einfach die Radien ändern und dann wird es automatisch rotiert? Besonders wenn man mehere Sachen dann gemacht hat und nicht alles nochmal tun will. Wie ist das bei Blender?

In Max gab es ne History oder Journal mit allen schritten. Dann konnte ich im Prinzip mitten reinklicken und da was ändern... Im Prinzip fast wie mit dem Text. Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger - Rohr mit verschiedenen Dicken, Radien änderbar - von Heldenwelt - 16.03.2023, 10:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste