Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Kreis entlang Pfad fahren + Material-Properties Animation
#10
(13.02.2023, 11:38 PM)Faba schrieb: Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Ich habe es so gelöst:

- 1 Objekt, das nur 1 Vertex enthält an den Kreis geparented
- 1 Objekt "Circle.001" erstellt, dass als "Stempelabdruck" dienen soll
- Partikelsystem dem Vertex Objekt zugeordet.
- Einstellung 250 Partikel (1 pro Frame), Lifetime 250, Frame Start 1 Frame End 250, Emit from Vertex, Velocity 0 (sollen ja nicht davon fliegen), Render as Object, Instance Circle.001, Gravity auf 0

Hallo Faba,

vielen Dank für deinen Input. Das mit dem Partikelsystem könnte ein Ansatz sein, werde ich mal ausprobieren, habe ich noch nie mit gearbeitet. 

Zumindest der im Screenshot dargestellt Ansatz ist aber nicht ganz das, was ich suche. Es soll nicht einfach jeden Frame entlang des Pfades ein Kreis gestempelt werden, sondern in einem Speziellen Muster, wie im Screenshot aus Post eins zu sehen. Konkret ein Rechteck welches sich nach Rechts hin immer weiter verjüngt. Und am liebsten alles gleichmäßig. Das ist das Problem, was ich mit den Frames derzeit habe: ich kann den Stempel nicht so positionieren, dass die Abdrücke nachher gleichmäßig sind. Ein Frame weiter ist der Stempel entweder schon etwas zu weit oder noch nicht ganz so weit wie benötigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kreis entlang Pfad fahren + Material-Properties Animation - von Qbert - 14.02.2023, 12:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste