Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichteln 2022
#8
Freut mich, dass es dir gefallen hat.Lächeln
Den Baum habe ich (zugegeben zweimal, weil der erste zu wenige Nadeln hatte - im Nachhinein würde ich sagen das der erste BAUM (von den Nadeln abgesehen) der bessere war) mit dem, von Blender mitgelieferten Addon "Sampling Tree gen" erstellt. Die Lichterkette und die Kugeln sind mit einem Partikelsystem verteilt worden.
Das Feuer hat mich Ewigkeiten gekostet. Erst wollte das Shading nicht. Nachdem das endlich so aussah, wie ein Feuer habe ich festgestellt, dass das Kaminfeuer mehr wie ein Lagerfeuer aussieht. Also gesucht, wo ich einstellen kann, wie viel Feuer es gibt. Es gibt die Einstellung, wie weit das Feuer vom Ursprungsobjekt weg gehen darf. Leider finde ich sie auf die schnelle (ohne die Datei und am Laptop) nicht mehr.
Mit dem Kamin bin ich leider (im Gegensatz zum Feuer) nicht so wirklich zufrieden. Das liegt wahrscheinlich an zwei Punkten 1. Habe ich wohl leider etwas spät mit dem Shading des Kamins angefangen und die Brick Texture sieht ohne weitere Anpassungen (z.B. noch ein wenig Noise mit rein mischen) auch doof aus. Leider bin ich dann aber nicht mehr dazu gekommen das anzupassen. 2. Sollte eigentlich noch etwas mehr Zeugs auf dem Kamin stehen. die Kerzen sind da auch erst im letzten Moment hinzugekommen und waren mehr eine (wenn auch funktionierende) Notlösung. Da hätte auch noch etwas dazu gestellt werden können.LächelnLächeln

Tja... Es wird halt nie perfekt/fertig. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bild. Ich wollte nur noch ein paar Einblicke in die Entstehung bieten - das dürfte wohl gelungen sein.Zwinkern
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wichteln 2022 - von Wichtelelfe - 24.12.2022, 01:10 PM
RE: Wichteln 2022 - von Ephraim - 24.12.2022, 01:19 PM
RE: Wichteln 2022 - von Ephraim - 24.12.2022, 02:44 PM
RE: Wichteln 2022 - von Ephraim - 24.12.2022, 03:35 PM
RE: Wichteln 2022 - von Ephraim - 25.12.2022, 09:04 PM
RE: Wichteln 2022 - von Alpha_Zero - 29.12.2022, 04:20 PM
RE: Wichteln 2022 - von Ephraim - 29.12.2022, 06:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste