25.11.2022, 07:22 PM
Hi Pierre,
Ok das Problem liegt anscheinend an dem Kobo-Mesh. Meine Vermutung ist, dass der Boolean die Geometrie der Faces nicht mag, weil z.B durch den Bevel sehr viele n-gons (Faces mit mehr als 4 vertices) enstanden sind.
Ich habe den Kobo-Mesh mal nachgebaut und da hat es funktioniert. Die Datei hab ich angehängt. Würde dir empfehlen, den nochmal zu bauen und darauf zu achten, dass die Geometrie des Objekts möglichst "sauber" bleibt.
Kann dafür empfehlen für die Stelle an der Stirnseite, wo du diese Wölbung hast, mit Loop-cuts (STR+R) zu arbeiten.
Hoffe dir hilft das weiter,
vG Max
Ok das Problem liegt anscheinend an dem Kobo-Mesh. Meine Vermutung ist, dass der Boolean die Geometrie der Faces nicht mag, weil z.B durch den Bevel sehr viele n-gons (Faces mit mehr als 4 vertices) enstanden sind.
Ich habe den Kobo-Mesh mal nachgebaut und da hat es funktioniert. Die Datei hab ich angehängt. Würde dir empfehlen, den nochmal zu bauen und darauf zu achten, dass die Geometrie des Objekts möglichst "sauber" bleibt.
Kann dafür empfehlen für die Stelle an der Stirnseite, wo du diese Wölbung hast, mit Loop-cuts (STR+R) zu arbeiten.
Hoffe dir hilft das weiter,
vG Max
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