24.11.2022, 02:05 PM
Hi Pierre,
Ich hätte zwei Dinge die du mal ausprobieren/überprüfen könntest.
1. Überprüfe, ob die Normals deiner Objekte in die richtige Richtung zeigen.
So kannst du dir die Normals anzeigen lassen
Wenn sie so nach außen gehen, wie bei diesem Beispiel, sollte es nicht an den Normals liegen.
Ansonsten kannst du mal versuchen die Normals zu flippen. Dazu musst du alle Faces deines Objekts im Edit-Mode auswählen und ALT-N drücken und "flip" auswählen.
Für den Boolean ist wichtig, wie die Normals ausgerichtet sind.
2. Entferne Double Vertices
Dazu wieder alles auwählen mit a im Edit-Mode und "Merge by Distance" auswählen
Falls beide Methoden nicht geholfen haben, einfach nochmal melden!
vG Max
Ich hätte zwei Dinge die du mal ausprobieren/überprüfen könntest.
1. Überprüfe, ob die Normals deiner Objekte in die richtige Richtung zeigen.
So kannst du dir die Normals anzeigen lassen
Wenn sie so nach außen gehen, wie bei diesem Beispiel, sollte es nicht an den Normals liegen.
Ansonsten kannst du mal versuchen die Normals zu flippen. Dazu musst du alle Faces deines Objekts im Edit-Mode auswählen und ALT-N drücken und "flip" auswählen.
Für den Boolean ist wichtig, wie die Normals ausgerichtet sind.
2. Entferne Double Vertices
Dazu wieder alles auwählen mit a im Edit-Mode und "Merge by Distance" auswählen
Falls beide Methoden nicht geholfen haben, einfach nochmal melden!
vG Max
━━( ̄ー ̄*|||━━