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Frage Blender und MakeHuman
#1
Hallo ich bin neu hier und heiße Markus.

Ich habe mich jetzt die letzten zwei Wochen wieder in Blender eingearbeitet
und mit einer schon vor 2-3 Jahren angefangenen Figur mit Skelett aus Makehuman
begonnen gehabt die ich jetzt fertig modelliert und zu einer STL zum 3D Drucken mache.
Das ist der Zweck warum ich Blender und MakeHuman verwende.

Jetzt wollte ich eine ganz neue Figur erstellen. Zuerst in MakeHuman die Figur
mitsamt dem Skelett erstellen und dann im Blender öffnen, einfügen, bzw. importieren.
Jetzt habe ich das Problemm, daß ich nicht mehr weiß wie ich die MakeHuman Datei
mit der Dateiendung *mhx2 ins Blender bekomme und benötige Hilfe mit Blender Version 2.92.0
und MakeHuman Version 1.2.0

Irgendwas hat das doch mit Rigging zu tun? Das ist in den Preferences in Blender mit Haken
gesetzt. Ich hab auch über Google etwas gefunden gehabt wo das beschreibt wie man
das einfügen soll über Importieren, ich komme aber nicht auf die Datei von Makehuman,
bzw. die Dateiart *.mhx2 wird nicht zum Importieren angezeigt, nur*.dae, *.abc, *.stl und *.obj.

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?

Gruß Markus
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Nachrichten in diesem Thema
Blender und MakeHuman - von 3d-druckeristi - 02.11.2022, 11:18 AM
RE: Blender und MakeHuman - von Alpha_Zero - 02.11.2022, 06:20 PM
RE: Blender und MakeHuman - von 3d-druckeristi - 02.11.2022, 06:50 PM
RE: Blender und MakeHuman - von 3d-druckeristi - 02.11.2022, 08:35 PM
RE: Blender und MakeHuman - von Ephraim - 02.11.2022, 10:56 PM
RE: Blender und MakeHuman - von 3d-druckeristi - 02.11.2022, 11:25 PM
RE: Blender und MakeHuman - von 3d-druckeristi - 03.11.2022, 12:35 AM

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