20.06.2022, 09:48 PM
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Ok, das glaub ich.
Also, hier mal ein Bild wie das ganze jetzt aussieht:
Der Linke und der rechte sind Pylonen Level 1, der in der Mitte Level 2. Ich hab insgesamt 8 verschiedene.
Wie man sieht, unterscheiden sich Level 1 und 2 fast nicht, wenn man die Kamera noch etwas weiter raus zoomt,
garnicht mehr. Aber das Material "Crystal_18" soll auf allen 8 möglichst gut zu sehen sein, aber eben auch die Unterschiede.
So würde ich zum Beispiel die geraden, die der Level 2 Pylon hat, Schwarz einfärben,
dann sieht man anhand des Materials, was es für ein Pylon ist und an der Schwarzen Umrandung sofort, dass es ein Level 2 ist.
Und im Spiel sorgt die Handlung des Spielers dafür, was für ein Material auf den Flächen sein soll. Je nach Fähigkeit.
Also muss ich die Materials mittels Script in Echtzeit wechseln lassen können. Da weiß ich ja wie das geht.
Nur eben nicht, wie ich in Blender einstelle, dass er nur die bestimmte Flächen nehmen soll, und andere eben nicht.
Ich hoffe, ich hab es jetzt gut erklärt :p
Ein Screenshot wäre sicher gut um zu verstehen.
Denn, bei den Dreiecken sind ja alle Seiten gleich lang. Also weiß ich ja nie, welche mit welcher zusammen passt :p
Hier übrigens nochmal ein Bild, wie alle Pylonen aussehen.
Also ich verwende erstmal alle, außer die letzte untere Reihe.
Die großen Flächen möchte ich zb in verschiedene Materials haben, die markanten
Unterscheidungen zb in Schwarz.
Ok, das glaub ich.
Also, hier mal ein Bild wie das ganze jetzt aussieht:
Der Linke und der rechte sind Pylonen Level 1, der in der Mitte Level 2. Ich hab insgesamt 8 verschiedene.
Wie man sieht, unterscheiden sich Level 1 und 2 fast nicht, wenn man die Kamera noch etwas weiter raus zoomt,
garnicht mehr. Aber das Material "Crystal_18" soll auf allen 8 möglichst gut zu sehen sein, aber eben auch die Unterschiede.
So würde ich zum Beispiel die geraden, die der Level 2 Pylon hat, Schwarz einfärben,
dann sieht man anhand des Materials, was es für ein Pylon ist und an der Schwarzen Umrandung sofort, dass es ein Level 2 ist.
Und im Spiel sorgt die Handlung des Spielers dafür, was für ein Material auf den Flächen sein soll. Je nach Fähigkeit.
Also muss ich die Materials mittels Script in Echtzeit wechseln lassen können. Da weiß ich ja wie das geht.
Nur eben nicht, wie ich in Blender einstelle, dass er nur die bestimmte Flächen nehmen soll, und andere eben nicht.
Ich hoffe, ich hab es jetzt gut erklärt :p
Ein Screenshot wäre sicher gut um zu verstehen.
Denn, bei den Dreiecken sind ja alle Seiten gleich lang. Also weiß ich ja nie, welche mit welcher zusammen passt :p
Hier übrigens nochmal ein Bild, wie alle Pylonen aussehen.
Also ich verwende erstmal alle, außer die letzte untere Reihe.
Die großen Flächen möchte ich zb in verschiedene Materials haben, die markanten
Unterscheidungen zb in Schwarz.