Frage Anzeigeproblem/Instalationsproblem
Hobbyblenderer
alle guten Dinge sind drei:

Gegoogeltes:

Für einen detaillierteren Test und um die Leistung Ihres Prozessors unter Last zu prüfen, empfiehlt sich die Nutzung spezieller Tools. Die kostenlose Software CPU-Z ist besonders geeignet, da sie nicht nur die Modellbezeichnung und Taktrate Ihres Prozessors anzeigt, sondern auch Echtzeitdaten wie Kernspannung, Bus-Geschwindigkeit und Cache-Informationen liefert.
Darüber hinaus bietet CPU-Z die Möglichkeit, einen Stresstest direkt im Programm zu starten, um die Stabilität der CPU zu überprüfen.

CPU-Z von der Herstellerseite

Ziel der Übung ist eigentlich nur einen Fehler zu provozieren. Am besten das Prog. schmiert ab/PC hängt sich auf kurzum: alles andere als ein erfolgreicher Test halt. Gut möglich dass genau gar nichts passiert; aber ich sag' mal bis hier hin besser als nichts (seit 03.11. oder wann Dein Post ist)
Peace und viel Erfolg!

---------------------------------
Vielen Dank, für die vielen Tipps und den Versuch zu helfen.
Ich konnte keine Auffälligkeiten oder Ausrufezeichen sehen, aber das mit dem Stresstest unter CPU-Z werde ich noch einmal versuchen.
Tut mir leid, dass die Antwort so spät kam und etwas gehetzt ist, bei mir geht gerade alles drunter und drüber, aber ich bin wirklich froh über deine Antwort auch wenn ein kaputter Laptop für mich gerade ein großes Problem wäre. Das wäre echt der schlechteste Zeitpunkt, aber das wäre ja irgendwie typisch "^^
Liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Anzeigeproblem/Instalationsproblem - von werkanickel - 03.11.2025, 06:07 PM
RE: Anzeigeproblem/Instalationsproblem - von werkanickel - 07.11.2025, 06:12 AM
RE: Anzeigeproblem/Instalationsproblem - von troggel - 06.11.2025, 07:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste