07.10.2025, 01:10 PM
ich habe in Blender 4.5 ein Feuerwerk mit Partikel Systemen erstellt und mit Emission Schader und Fog Glow Effekt im Compositor versehen.
Da ich es mit einem realen Feuerwerk kombinieren will, brauche ich den Alpha Kanal dazu. Was in der Rendervorschau gut aussieht, verliert beim Abspeichern an Helligkeit und vor allem die Farben. Der Alpha Effekt ist zwar gegeben, aber ohne leuchtende Farben ist es wertlos. Da die Weiterverarbeitung in Edius X stattfindet, kann ich nur in PNG oder TIFF speichern.
Kann Jemand helfen?
Da ich es mit einem realen Feuerwerk kombinieren will, brauche ich den Alpha Kanal dazu. Was in der Rendervorschau gut aussieht, verliert beim Abspeichern an Helligkeit und vor allem die Farben. Der Alpha Effekt ist zwar gegeben, aber ohne leuchtende Farben ist es wertlos. Da die Weiterverarbeitung in Edius X stattfindet, kann ich nur in PNG oder TIFF speichern.