Blender findet Pfade nicht.
@ BlenderFan:

Wow!  Emoji_u1f62f Das nenn ich mal eine schöne Antwort. Mit Video! Echt gut gemacht! Chapeau!  Daumen hoch Und die Lösung funktioniert. Danke!

Aber nun zur Lösung meines Problems. Ich habe mich an eine YouTube-Anleitung gehalten. Ab Minute 6:09 beschreibt er, dass man bei GitHub bis Installation runter scrollt, auf Release klickt und dort das Release downloaded.

BlenderFan scrollt jedoch auf der Startseite von GitHub bloß ein paar Zeilen runter und downloaded dort das Release. Dieses ist jedoch eine andere Datei. Beide besitzen den gleichen Inhalt, jedoch ist in der von BlenderFan beschriebenen Version ein Zwischenverzeichnis im ZIP-File enthalten. Und schon funktioniert es.

Beide Dateinamen unterscheiden sich lediglich in einem Punkt im Namen (direkt hinter dem Wort model).

"Böse" Datei: import_cad_model.v1.1.0.zip
"Gute" Datei: import_cad_model v1.1.0.zip

Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe!   Freudig Lächeln

@ HobbyBlenderer:

Ich hab da ein paar Dinge versucht, um das Toll runterzuladen. So bin ich bei GitHub oben auf den grünen Button <> Code gegangen und habe auf Download ZIP geklickt. Dieses ZIP lies sich zwar in Blender installieren, jedoch ohne Eintrag in den Add-Ons. Bei Refresh ergab es die in meinem ersten Post genannten Pfadfehler. Die beiden fehlenden Pfade hatte ich natürlich kontrolliert (aber wieso sollte mich Blender anlügen Überlegend ). Das lag wohl an dem nun wirklich falschen File von GitHub.

Nachrichten in diesem Thema
Blender findet Pfade nicht. - von Dr. Obek - 01.09.2025, 07:05 PM
RE: Blender findet Pfade nicht. - von BlenderFan - 01.09.2025, 11:33 PM
RE: Blender findet Pfade nicht. - von Hobbyblenderer - 03.09.2025, 05:08 AM
RE: Blender findet Pfade nicht. - von Dr. Obek - 03.09.2025, 09:38 AM
RE: Blender findet Pfade nicht. - von BlenderFan - 03.09.2025, 03:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste