06.08.2025, 06:23 PM
Hallo trogel,
dir auch nochmal ein Danke für deine Antwort!
Mir war garnicht bewusst, auf wie viele verschiedene Arten man Glasmaterial erzeugen kann.
Das ist ja verrückt. Wer denkt sich so etwas aus??
Egal, ich habe diverse "Node" Kompositionen ausprobiert und auch kleine Unterschiede erkennen können.
Das Node-Material im angehängten Bild liefert bis jetzt das beste Ergebnis, wenngleich es immer noch nicht wirklich befriedigend ist.
Als Zwischenlösung rendere ich jetzt mit 9000x6000px. Mehr schafft meine Klapperkiste nicht.
Wie im zweiten Bild zu sehen ist, verschwimmt dadurch das Rauschen in den kleinen Pixeln.
Die Finale Methode kann das aber auch nicht sein.
--- Bin ich eigentlich der einzige (Depp), der das mit dem Glas rendern nicht hinbekommt?? ---
dir auch nochmal ein Danke für deine Antwort!
Mir war garnicht bewusst, auf wie viele verschiedene Arten man Glasmaterial erzeugen kann.
Das ist ja verrückt. Wer denkt sich so etwas aus??
Egal, ich habe diverse "Node" Kompositionen ausprobiert und auch kleine Unterschiede erkennen können.
Das Node-Material im angehängten Bild liefert bis jetzt das beste Ergebnis, wenngleich es immer noch nicht wirklich befriedigend ist.
Als Zwischenlösung rendere ich jetzt mit 9000x6000px. Mehr schafft meine Klapperkiste nicht.
Wie im zweiten Bild zu sehen ist, verschwimmt dadurch das Rauschen in den kleinen Pixeln.
Die Finale Methode kann das aber auch nicht sein.
--- Bin ich eigentlich der einzige (Depp), der das mit dem Glas rendern nicht hinbekommt?? ---