27.07.2025, 11:25 PM
Substance Painter > Armor Paint > Texture painting in blender > UV/Textur exportieren und in 2D pinseln
also es gibt mittlerweile n addon mit dem man beim texture painting in blender wie in photoshop mit ebenen arbeiten kann, hab ich aber nich nicht getestet und für so basics funzt das texture painting auf jeden fall. An sich hat blender keine layer, das addon verwaltet jede menge mix color nodes im material aber macht es sehr nutzerfreundlich. auch in 2d auf nem uv layout zu pinseln kann gute ergebnisse liefern,vor allem mit brushes usw, aber man sieht halt nicht in echtzeit wie es auf dem modell aussieht und muss isch gut auf dem aufgefaltetn mesh auskennen, sonst gehen die wasserflecken und die schmutzspur von links nach rechts und nicht von oben nach unten...
also es gibt mittlerweile n addon mit dem man beim texture painting in blender wie in photoshop mit ebenen arbeiten kann, hab ich aber nich nicht getestet und für so basics funzt das texture painting auf jeden fall. An sich hat blender keine layer, das addon verwaltet jede menge mix color nodes im material aber macht es sehr nutzerfreundlich. auch in 2d auf nem uv layout zu pinseln kann gute ergebnisse liefern,vor allem mit brushes usw, aber man sieht halt nicht in echtzeit wie es auf dem modell aussieht und muss isch gut auf dem aufgefaltetn mesh auskennen, sonst gehen die wasserflecken und die schmutzspur von links nach rechts und nicht von oben nach unten...
