Das Thema Licht und Texturen ist keine andere Baustelle sondern genau dein Problem.
Blenders OpenGL Darstellung und EEVEE kommt mit deiner Normal Map (bzw. mit den normal Koordinaten) nicht klar. Mit Cycles rendert es sauber.
Wenn du im Materialeditor die Normal Map herausnimmst oder von Tangent Space auf Objekt Space umstellst geht das Shading in Ordnung.
Die Sache ist - warum brauchst du bei einer glatten Metalloberfläche eine Normal- und eine Displacement Textur?
Welchen Oberflächeneffekt willst du denn erreichen?
Blenders OpenGL Darstellung und EEVEE kommt mit deiner Normal Map (bzw. mit den normal Koordinaten) nicht klar. Mit Cycles rendert es sauber.
Wenn du im Materialeditor die Normal Map herausnimmst oder von Tangent Space auf Objekt Space umstellst geht das Shading in Ordnung.
Die Sache ist - warum brauchst du bei einer glatten Metalloberfläche eine Normal- und eine Displacement Textur?
Welchen Oberflächeneffekt willst du denn erreichen?