16.07.2025, 10:04 PM
Ich bin kein Pythonspezialist, aber das schaut soweit ok aus, allerdings hast du mit dem normalen FBX-Exporter vom blender mehr Einstellmöglichkeiten (Keyframes, apply axes usw).
An deiner Stelle würde ich erstmal die Standardwege nutzen und ein fertiges Banished-fbx in den blender importieren und dort die Animation abspielen. Wenn das gut aussieht, ohne Änderung die Figur umbenennen, exportieren (nur diese + Animationen) und in Banished importieren und ausprobieren. Wenn das genauso aussieht wie das ursprüngliche ist Teil 1 erfolgreich abgeschlossen. Andernfalls einfach nachfragen - und am Besten Screens machen.
Teil 2 wäre eine eigene Animation auf einer fertigen Banished-Figur (+ Rig), Teil 3 eine eigene Figur + Animation.
Zu: "...mit Animation total verzerrt..." - diese Aussage allein hilft nicht - wo ist das passiert? Im blender?
An deiner Stelle würde ich erstmal die Standardwege nutzen und ein fertiges Banished-fbx in den blender importieren und dort die Animation abspielen. Wenn das gut aussieht, ohne Änderung die Figur umbenennen, exportieren (nur diese + Animationen) und in Banished importieren und ausprobieren. Wenn das genauso aussieht wie das ursprüngliche ist Teil 1 erfolgreich abgeschlossen. Andernfalls einfach nachfragen - und am Besten Screens machen.
Teil 2 wäre eine eigene Animation auf einer fertigen Banished-Figur (+ Rig), Teil 3 eine eigene Figur + Animation.
Zu: "...mit Animation total verzerrt..." - diese Aussage allein hilft nicht - wo ist das passiert? Im blender?