28.06.2025, 01:49 AM
Ich arbeite weiterhin täglich an meiner urbanen Unterführungsszene. Auch wenn es manchmal so wirkt, als würde ich kaum Fortschritte machen, war ich heute recht produktiv.
Die mittlere Fahrbahn und die Kachelwände wurden komplett überarbeitet. Ich habe die Texturierung so aufgeteilt, dass höhere Auflösungen möglich sind, ohne den Speicherbedarf zu erhöhen. Dadurch kann man zwar unter Umständen ein sich wiederholendes Muster erkennen, aber die Qualität hat sich insgesamt deutlich verbessert.
Die aktuellen Bilder habe ich zusätzlich leicht nachbearbeitet, um die Farben etwas hervorzuheben.
Ich verwende in der Szene keine fremden CC0-Assets. Lediglich ein paar entfernte Objekte wie Verkehrsschilder oder Straßenlaternen stammen noch aus einem gekauften Add-on. Alles andere wurde inzwischen durch eigene Modelle ersetzt.
Geplante nächste Schritte:
Die mittlere Fahrbahn und die Kachelwände wurden komplett überarbeitet. Ich habe die Texturierung so aufgeteilt, dass höhere Auflösungen möglich sind, ohne den Speicherbedarf zu erhöhen. Dadurch kann man zwar unter Umständen ein sich wiederholendes Muster erkennen, aber die Qualität hat sich insgesamt deutlich verbessert.
Die aktuellen Bilder habe ich zusätzlich leicht nachbearbeitet, um die Farben etwas hervorzuheben.
Ich verwende in der Szene keine fremden CC0-Assets. Lediglich ein paar entfernte Objekte wie Verkehrsschilder oder Straßenlaternen stammen noch aus einem gekauften Add-on. Alles andere wurde inzwischen durch eigene Modelle ersetzt.
Geplante nächste Schritte:
- Oberleitungen anbringen
- Asphaltflicken ergänzen
- Lange Straßenleuchten bauen
- Bildschirm am Aufzug hinzufügen
- Weitere Graffiti
- Decke in der Unterführung vervollständigen
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.