25.06.2025, 04:08 PM
(23.06.2025, 07:54 PM)Ephraim schrieb:(23.06.2025, 05:51 PM)Larry schrieb:(22.06.2025, 09:46 PM)Ephraim schrieb: Ja, Geometry Nodes sind gerade für solche Dinge wirklich super. Nach ein paar mal benutzen hat man auch den Dreh halbwegs raus und kommt schnell zu guten Ergebnissen.
Wird auch echt immer besser! Das Einzige, was mir noch etwas auffällt, ist der Dunst im Hintergrund. Den würde ich etwas weicher machen, so ist da noch eine wirklich starke Kante im Bild.
LG,
Ephraim.
Danke für dein Kommentar! Die Geometry Nodes hab ich doch einfach nur aus dem Tutorial kopiert. Irgendwie bin ich mit diesem Thema noch nicht so weit.
Meine Szene hat momentan keine Atmosphäre. Die Landschaft ist ein PNG Bild mit Alpha Kanal, wobei der obere Teil einen Verlauf zum Transparenten hat. Deswegen weiß ich noch nicht, wie ich das jetzt am besten Lösen kann?
Ach so. Dann würde ich auf die Schnelle einfach den Verlauf etwas aufweichen. Wenn du das mit einer Color Ramp gemacht hast, kann es sich lohnen, mal die verschiedenen Modi durchzuprobieren.
Ansonsten bleibt natürlich letztlich nur das Ändern auf wirkliche Modelle - aber das ist natürlich nicht sonderlich erstrebenswert. Wirklich etwas anderes fällt mir da auch nicht ein, man braucht halt Tiefe dafür. Schwierig.
Der Signalmast sieht super aus, aber aus deutscher Perspektive ziemlich komisch.
LG,
Ephraim.
Ich hab den Verlauf zur Transparenz jetzt erweitert. Übrigens hab ich das mit Affinity Photo gemacht.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.