Timeline/Zeitleiste = Keyframes
#6
Hallo Troggel,
DAS sieht mir schon nach einer Lösung aus, deren Weg mir bisher verschlossen war.
Ja, mit deiner Differenzierung von "gesetzten Keyframes" und der Kennzeichnung für "Animation/Action" kann ich schon besser deren Bedeutung erkennen.

Hallo Faba,
der Zweck: habe eine Szene mit Objekten und möchte "noch einmal von vorn beginnen" - somit sind dann erst einmal alle Keyframes weg und, damit keine Datenüberlagerungen aus der ersten, mißglückten Animation in den einzelnen Objekt-Settings übgrig bleiben, die die zweite Animation ggfls. beeinflussen könnten, der Wunsch nach vollständig bereinigen.

Vielen Dank für die freundliche Mithilfe, mir als Noch-Anfänger die Geheimnisse der Blenderei zu erklären und lüften zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von DAS360 - 21.06.2025, 02:34 PM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von Faba - 21.06.2025, 09:14 PM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von DAS360 - 21.06.2025, 11:59 PM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von troggel - 22.06.2025, 08:37 AM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von Faba - 22.06.2025, 09:51 AM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von DAS360 - 22.06.2025, 10:47 AM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von troggel - 22.06.2025, 04:54 PM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von BlenderFan - 22.06.2025, 07:47 PM
RE: Timeline/Zeitleiste = Keyframes - von DAS360 - 23.06.2025, 10:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste