06.06.2025, 09:54 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2025, 10:26 PM von Hobbyblenderer.)
DANKESCHÖN!
Ich habe mir heute vorgenommen gehabt, das "Asphalttextur-Problem" anzugehen. Meine bisherige "Hauptsache ich seh' etwas"-Textur hat keine weiteren Daten außer die eine "COLOR" oder eben Diffuse-Datei (keine Normal, etc.). Die Szene ist wohl was Asphalt texturieren angeht Fan von diesem ksPerPixelMultiMap-Shader mit o.a. Einstellungs-MÖGLICHKEITEN (wollte es nur betonen, die Werte sind nicht final), sodass ich - weil ich auch langsam fertig werde - fast "nur" nach das Brett zu bohren hatte/habe.
So ganz fetzt das noch nicht, aber das liegt nun an der Textur, jetzt so ich sie endlich auch einmal im Spiel sehe. Vorhin war mit einmal die Strecke mehr neonfarben und hier und da war gar keine Straße zu sehen und nach Asphalt sah das im Leben nicht aus.
Schlussendlich habe ich jetzt die "Asphalt_001_DISP" zur txMaps verdonnert und ganz falsch kann es nicht gewesen sein.
Also in Blender meine erste Textur zusammen zu bekommen war schon vor vielen Monden ein Highlite und jetzt eben mit vieren (Diff, Map, Normal und Detail). Ich danke dir vielmals und wünsche ein hoffentlich langes ruhiges Wochenende mit brauchbarem Wetter!
Die sichtbare Texturwiederholung liegt dann jetzt wohl an der Textur selbst, dass sie quasi nicht endlos an-einander-reihbar ist, ohne dass es auffällt.
Die alte Textur hatte ich hier für die Alphaversion hochgeladen (mit Feedback, dass das besser geht #ksPerPixelMultiMap eben): der Vollständigkeit halber, dass ihr/du wisst wo ich bin und nicht nur eben Hilfe bei der Zuordnung brauchte und dann kommt nichts mehr.
Sieht jetzt so aus:
LG Hobbyblenderer - auf der Suche nach dem "Problem gelöst" Button, aber wenn ich das gerade so tippe, da war doch auch iwas in dem Forum; im Zweifel lass ich es mal so stehen.
Danke!
Ich habe mir heute vorgenommen gehabt, das "Asphalttextur-Problem" anzugehen. Meine bisherige "Hauptsache ich seh' etwas"-Textur hat keine weiteren Daten außer die eine "COLOR" oder eben Diffuse-Datei (keine Normal, etc.). Die Szene ist wohl was Asphalt texturieren angeht Fan von diesem ksPerPixelMultiMap-Shader mit o.a. Einstellungs-MÖGLICHKEITEN (wollte es nur betonen, die Werte sind nicht final), sodass ich - weil ich auch langsam fertig werde - fast "nur" nach das Brett zu bohren hatte/habe.
So ganz fetzt das noch nicht, aber das liegt nun an der Textur, jetzt so ich sie endlich auch einmal im Spiel sehe. Vorhin war mit einmal die Strecke mehr neonfarben und hier und da war gar keine Straße zu sehen und nach Asphalt sah das im Leben nicht aus.
Schlussendlich habe ich jetzt die "Asphalt_001_DISP" zur txMaps verdonnert und ganz falsch kann es nicht gewesen sein.
Also in Blender meine erste Textur zusammen zu bekommen war schon vor vielen Monden ein Highlite und jetzt eben mit vieren (Diff, Map, Normal und Detail). Ich danke dir vielmals und wünsche ein hoffentlich langes ruhiges Wochenende mit brauchbarem Wetter!
Die sichtbare Texturwiederholung liegt dann jetzt wohl an der Textur selbst, dass sie quasi nicht endlos an-einander-reihbar ist, ohne dass es auffällt.
Die alte Textur hatte ich hier für die Alphaversion hochgeladen (mit Feedback, dass das besser geht #ksPerPixelMultiMap eben): der Vollständigkeit halber, dass ihr/du wisst wo ich bin und nicht nur eben Hilfe bei der Zuordnung brauchte und dann kommt nichts mehr.
Sieht jetzt so aus:
LG Hobbyblenderer - auf der Suche nach dem "Problem gelöst" Button, aber wenn ich das gerade so tippe, da war doch auch iwas in dem Forum; im Zweifel lass ich es mal so stehen.
Danke!
