Frage Texturen und ihre 25 verschiedenen Begriffe
#3
Grüße!

Danke für Deine schnelle Antwort und vermutl. Reduzierung meines Problems auf ein letztes. Ich probiere Deinen Vorschlag gleich aus. Ach und: Dein Video habe ich eben im Forum gefunden und musste ich mir erstmal angucken um meinen Ruhepuls wiederzubekommen. Mein PC verlässt bald die Gruppe durchs Fenster und mit viel Glück mach ich es vorher auf.  Verrückt


Das ist perspektivisch für Assetto Corsa (PC Rennspiel/Simulator), der bietet einen Editor um 3D Modelle als FBX zu "seinen" kn5-Dateien zu machen. Soweit ich das verstanden habe nimmt er "meine" Shader-Einstellungen, die Textur (ggf. Texturen) und macht daraus eine einzige Datei - die kn5. Wenn nicht überall Texturen angegeben sind, exportiert er genau gar nichts.
Noch so ein schönes Verhalten ist die max. Anzahl an Verteces pro Objekt (glaube 65.000 rum), aber darum geht es weniger nur kurz zur Erläuterung.
Die Shader-Einstellungen die man machen kann sehen so aus:

   

Bis später/ ich melde mich dann noch einmal.

Gruß Hobbyblenderer
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RE: Texturen und ihre 25 verschiedenen Begriffe - von Hobbyblenderer - 06.06.2025, 09:12 PM

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