20.05.2025, 07:40 PM
Ich habe jetzt mal den Mut gefasst, einfach mal alle Actions in den NLA-Editor zu pushen.
Der Export in die Zielanwendung klappte zum Glück dann trotzdem noch, zumindest per Doppelexport (1x Geometrie und 1xAnimation). Dort erschienen die ursprünglichen Actions nun zwar doppelt, aber dafür ohne Fehlermeldungen über zu kurze Actions.
Somit ist das das der bessere Weg. Blender besteht ja darauf, quasi die Action-Liste vom NLA-Editor aus zu managen.
Ernsthafte Verständnisprobleme habe ich bei dessen Bedienung jetzt nach etwas mehr Rumprobieren eigentlich auch erstmal nicht mehr. Veränderungen im NLA-Editor wirken sich eben teils so aus, daß Actions vom Action-Editor aus gesehen defunct, weg, unveränderbar usw. erscheinen.
Der Export in die Zielanwendung klappte zum Glück dann trotzdem noch, zumindest per Doppelexport (1x Geometrie und 1xAnimation). Dort erschienen die ursprünglichen Actions nun zwar doppelt, aber dafür ohne Fehlermeldungen über zu kurze Actions.
Somit ist das das der bessere Weg. Blender besteht ja darauf, quasi die Action-Liste vom NLA-Editor aus zu managen.
Ernsthafte Verständnisprobleme habe ich bei dessen Bedienung jetzt nach etwas mehr Rumprobieren eigentlich auch erstmal nicht mehr. Veränderungen im NLA-Editor wirken sich eben teils so aus, daß Actions vom Action-Editor aus gesehen defunct, weg, unveränderbar usw. erscheinen.