17.04.2025, 06:18 PM
Hallo zusammen,
dieses Mal habe ich mich an Gleisen versucht – das ganze Projekt hat rund drei Tage gedauert.
Ursprünglich war alles sehr detailliert als Highpoly-Modell gebaut, aber mein Rechner hat da schnell gestreikt. Deshalb habe ich die Details auf ein Lowpoly-Modell gebaked. So ist es deutlich performanter – und visuell kommt’s trotzdem gut rüber.
Die Gleise selbst sind soweit fertig.
Nur beim Gleisbett bin ich noch am Tüfteln: Momentan ist das Schottermaterial nur auf eine stark unterteilte Plane mit Displacement projiziert. Da will ich mir noch eine bessere Lösung überlegen – vielleicht mit echten Steininstanzen oder Geometry Nodes.
Feedback, Anregungen oder technische Tipps sind wie immer sehr willkommen!
dieses Mal habe ich mich an Gleisen versucht – das ganze Projekt hat rund drei Tage gedauert.
Ursprünglich war alles sehr detailliert als Highpoly-Modell gebaut, aber mein Rechner hat da schnell gestreikt. Deshalb habe ich die Details auf ein Lowpoly-Modell gebaked. So ist es deutlich performanter – und visuell kommt’s trotzdem gut rüber.
Die Gleise selbst sind soweit fertig.
Nur beim Gleisbett bin ich noch am Tüfteln: Momentan ist das Schottermaterial nur auf eine stark unterteilte Plane mit Displacement projiziert. Da will ich mir noch eine bessere Lösung überlegen – vielleicht mit echten Steininstanzen oder Geometry Nodes.
Feedback, Anregungen oder technische Tipps sind wie immer sehr willkommen!
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.