17.06.2022, 01:08 PM
Nutzt du denn die GPU zum Rendern? Das wurde mit Blender 3.1 hinzugefügt und bringt einiges beim Rendern. Aber bei 1. Minute Renderzeit nutzt du die wohl schon.
Je nach Szene könntest du die Light Paths anpassen für ein bisschen mehr Performance;
Für dich ist wohl Glossy und vielleicht (weiß ich nicht) Transsmission relevant.
Cycles Rendert ja so das "Strahlen" von de Kamera ausgesandt werden und auf das Objekt treffen. Wenn das Objekt Spiegelt geht der Strahl weiter usw... Das ist jetzt auf vier mal begrenzt. Das kannst du auch auf 3 oder 2 runter stellen. Sollte keinen großen Unterschied machen.
Zum Testen kannst du auf verschiedenen Slots verschiedene Bilder Rendern. Also mit z.B. Glossy auf 4 ein Bild Rendern, im Renderfenster auf Slot 2 wechseln (Tastenkombi 2) und mit Glossy auf 3 Rendern und schauen ob es für dich passt und ob es groß Unterschiede in der Renderzeit gibt.
LG,
Ephraim.
Je nach Szene könntest du die Light Paths anpassen für ein bisschen mehr Performance;
Für dich ist wohl Glossy und vielleicht (weiß ich nicht) Transsmission relevant.
Cycles Rendert ja so das "Strahlen" von de Kamera ausgesandt werden und auf das Objekt treffen. Wenn das Objekt Spiegelt geht der Strahl weiter usw... Das ist jetzt auf vier mal begrenzt. Das kannst du auch auf 3 oder 2 runter stellen. Sollte keinen großen Unterschied machen.
Zum Testen kannst du auf verschiedenen Slots verschiedene Bilder Rendern. Also mit z.B. Glossy auf 4 ein Bild Rendern, im Renderfenster auf Slot 2 wechseln (Tastenkombi 2) und mit Glossy auf 3 Rendern und schauen ob es für dich passt und ob es groß Unterschiede in der Renderzeit gibt.
LG,
Ephraim.
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