Mehrere Punkte? Texturtutorial?
1) also wenn ich vermute, dass irgendwo doppelte vertices sind oder die textur oder das shading an sich komisch aussieht wegen vermutlich doppelten vertices, drücke ich nur "am" (a = alle auswählen, m = merge) und wähle merge by distance. direkt aufeinander liegenden Punkte vermelzen automatisch miteinander. Du kannst dann im kleinen Menü, das dann links unten im viewport aufpoppt, noch den Abstand, ab dem Vertices verschmolzen werden sollen, aufziehen und zusehen, wie manche Vertices dann mit dem Nachbarn zusammenploppen und das so steuern wie es dir passt.

2) UV mapping ist echt besser n Tutorial anzuschauen als hier viel text zu lesen finde ich. einfach mal u für unwrap drücken, die verschiedenen methoden durchprobieren und dann eben die UV maps auf die textur platzieren wie es passt. Die platzierung der punkte bearbeiten kannst du im UV editor mit den selben hotkeys wie im viewport. du kannt proportional editing genauso wie constraints auf achsen (nur 2!) verwenden, scaling und rotating usw sind die selben hotkeys und snapping funktioniert auch...

Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von mmat - 27.06.2024, 10:58 AM
RE: Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von BlenderFan - 27.06.2024, 06:37 PM
RE: Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von Malthea - 27.06.2024, 10:26 PM
RE: Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von mmat - 28.06.2024, 08:33 AM
RE: Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von mmat - 17.02.2025, 10:03 AM
RE: Mehrere Punkte? Texturtutorial? - von TripTilt - 17.02.2025, 08:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste