29.01.2025, 01:11 AM
Hallo,
nochmals ein kleines nachträgliches Feedback zum Ergebnis:
Bei dem Objekt in der vorherigen Grafik sah das Ergebnis gut aus. Nun, nachdem ich die Grafik mit allen 4 Child-Objekten erstellt habe, hat die Lösung deutliche Schwächen:
siehe blauen Pfeile in Abbildung unten:
1. Die "Latte" wird bei starker Krümmung an den Enden arg gestaucht und im mittleren Teil ist sie deutlich dicker
2. Die Child-Objekte biegen sich an der Grundfläche scheinbar nicht entsprechend mit, sodass unerwünschte Lücken entstehen.
Fazit:
Der MeshDeform- in Kombination mit Curve-Modifier ist für nicht gejointe Objekte in diesem Fall aufgrund der starken Krümmung eher unbrauchbar
es wartet wohl der Lösungsvorschlag 2 auf mich: Armature
Frage:
Oder erwarten mich bei Armature ähnliche Ergebnisse?
nochmals ein kleines nachträgliches Feedback zum Ergebnis:
Bei dem Objekt in der vorherigen Grafik sah das Ergebnis gut aus. Nun, nachdem ich die Grafik mit allen 4 Child-Objekten erstellt habe, hat die Lösung deutliche Schwächen:
siehe blauen Pfeile in Abbildung unten:
1. Die "Latte" wird bei starker Krümmung an den Enden arg gestaucht und im mittleren Teil ist sie deutlich dicker
2. Die Child-Objekte biegen sich an der Grundfläche scheinbar nicht entsprechend mit, sodass unerwünschte Lücken entstehen.
Fazit:
Der MeshDeform- in Kombination mit Curve-Modifier ist für nicht gejointe Objekte in diesem Fall aufgrund der starken Krümmung eher unbrauchbar
es wartet wohl der Lösungsvorschlag 2 auf mich: Armature
Frage:
Oder erwarten mich bei Armature ähnliche Ergebnisse?