Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boolean Modifier geht nicht
#3
Hallo troggel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß leider nicht, was mit Normals gemeint ist. Ich haber auch schon gelesen, dass das ein Problem sein kann. Non-Manifold darf nicht sein, soweit ich weiß. Ich habe einen Cube in der Frontansicht hochkant gestellt, dass er wie eine Raute aussieht, weil ich ein Dreieck mit Kanten brauche (der Kegel hilft mir da leider nicht, ist für Verpackungsdesign). Dann habe ich einen zweiten Würfel breiter gemacht als das zu schneidende Obekt (Würfel) und habe dann nach der normalen Anleitung, die ich mir notiert habe, mit der es auch bisher funktionierte, versucht, das untere Dreieck der Raute abzuschneiden. Ich habe es zigmal vergeblich probiert. Wie funktioneirt das mit den Normals? Da gibt es ein Blender-Add-on mit dem man die Normals kontrollieren und reparieren kann, habe ich gelesen in einem anderen Beitrag hier im Forum. Ich werde morgen dieses Add-on ausprobieren. Es gehört zu Blender. Falls jemand noch einen Tipp hat, freue ich mich über eine Antwort. Vielen Dank! Liebe Grüße Martina
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boolean Modifier geht nicht - von creative3ddesign - Vor 11 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste