11.01.2025, 10:27 PM
Hallo,
ich verstehe nicht, was genau du machen möchtest ...
Mit Auto Rig Pro habe ich noch nicht gearbeitet, aber da das ein AddOn ist, befindest du dich schon im blender. Warum exportierst du das geriggte Modell (alle scales - auch die der armature - auf 1?) und importierst es wieder (hat der fbx-Importer die gleichen Einstellungen wie der fbx-Exporter?), anstatt es gleich weiter zu bearbeiten?
Wenn du die Bearbeitung in einer anderen blender-Version machen möchtest, kannst du dir dort alles benötigte einfach mit "append" herein holen.
Wenn du zwischendurch in einem anderen Programm weitere Bearbeitungen machst, musst du in diesem vor dem Export auf die scales und ggf auf die verwendeten units achten.
Verteilte, riesige oder winzige Knochen nach einem fbx-Import deuten auf scales nicht auf 1 und / oder unterschiedliche units hin. Die Position der Armature sollte mit der mesh-Position übereinstimmen.
Grüße Malthea
ich verstehe nicht, was genau du machen möchtest ...
Mit Auto Rig Pro habe ich noch nicht gearbeitet, aber da das ein AddOn ist, befindest du dich schon im blender. Warum exportierst du das geriggte Modell (alle scales - auch die der armature - auf 1?) und importierst es wieder (hat der fbx-Importer die gleichen Einstellungen wie der fbx-Exporter?), anstatt es gleich weiter zu bearbeiten?
Wenn du die Bearbeitung in einer anderen blender-Version machen möchtest, kannst du dir dort alles benötigte einfach mit "append" herein holen.
Wenn du zwischendurch in einem anderen Programm weitere Bearbeitungen machst, musst du in diesem vor dem Export auf die scales und ggf auf die verwendeten units achten.
Verteilte, riesige oder winzige Knochen nach einem fbx-Import deuten auf scales nicht auf 1 und / oder unterschiedliche units hin. Die Position der Armature sollte mit der mesh-Position übereinstimmen.
Grüße Malthea