20.12.2024, 03:40 PM
So, liebe Leute, ich hab die Lösung jetzt so weit, dass ich etwa 30 Minuten für die gesamte Verarbeitung aller 20.000 Würfel brauche. Für alle die es interessiert, hier mein funktionierender Ansatz:
- Ich nutze Bisect um das Objekt aus auf allen Achsen jeweils in der Würfelgröße zu zerschneiden.
- Auf der Y Achse ergeben sich dadurch erstmal "Scheiben" mit einer Dicke von 20 mm
- auf der X Achse ergeben sich dann "Stangen" mit einer Dicke von 20x20 mm
- auf der Z-Achse ergeben sich dann die Würfel
Dabei nutze ich den Vorteil, dass ich je Achse einfach alle Objekte gleichzeitig in den Edit-Mode versetze, und dann Bisect auf alle alle Objekte anwenden kann.
Den Code würde ich euch gerne ersparen, weil er Kraut und Rüben ist, kann ich aber gerne schicken, wenn jamand direkt anfragt.
- Ich nutze Bisect um das Objekt aus auf allen Achsen jeweils in der Würfelgröße zu zerschneiden.
- Auf der Y Achse ergeben sich dadurch erstmal "Scheiben" mit einer Dicke von 20 mm
- auf der X Achse ergeben sich dann "Stangen" mit einer Dicke von 20x20 mm
- auf der Z-Achse ergeben sich dann die Würfel
Dabei nutze ich den Vorteil, dass ich je Achse einfach alle Objekte gleichzeitig in den Edit-Mode versetze, und dann Bisect auf alle alle Objekte anwenden kann.
Den Code würde ich euch gerne ersparen, weil er Kraut und Rüben ist, kann ich aber gerne schicken, wenn jamand direkt anfragt.