28.11.2024, 04:25 PM
Wenn du in Blender mit Millimeter arbeiten willst z.B. für den 3D Druck, ist es ganz praktisch, Blender richtig auf Millimeter einzustrellen.
Dazu stellt man bei den Units die Länge auf Millimeter, die Einheitenskalierung auf 0.001 und bei den Overlays die Skalierung auch auf 0.001 damit das Grid zu Millimeter passt. So eingestellt modelliert man in Millimeter und kann beim STL Export den Skalierungsfakto auf 1.0 belassen. Im Slicer wird dann auch korrekt das Objekt in Millimeter geladen.
Dazu stellt man bei den Units die Länge auf Millimeter, die Einheitenskalierung auf 0.001 und bei den Overlays die Skalierung auch auf 0.001 damit das Grid zu Millimeter passt. So eingestellt modelliert man in Millimeter und kann beim STL Export den Skalierungsfakto auf 1.0 belassen. Im Slicer wird dann auch korrekt das Objekt in Millimeter geladen.