20.11.2024, 01:13 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2024, 01:20 PM von DarkClown.)
Sorry für die späte Rückmeldung und danke für Eure Vorschläge.
Ich vermute allerdings, das dies nicht die wirkliche Ursache des Problems ist.
Auch nach einem "Unwrap" ist das Problem noch da. Im UV Editor sieht auch alles ganz OK aus.
Das Material ist einfach nur eine JPG Textur ohne Texture Coordinates (Ich hab die relevanten Fenster mal alle im Screenshot untergebracht) - aber auch, wenn ich, wie von troggel vorgeschlagen, texture coordinate und mapping node hinzufüge und
aus "UV" speise, ändert sich nichts. Die Artefakte bleiben auch erhalten, wenn ich den zugehörigen Principled BSDF Node gar nicht mit einem color input (Textur) versorge. Im zweiten Bild hab ich einen jungfräulichen BSDF hinzugefügt und die Farbe nur auf grün gesetzt - die Artefakte bleiben.
Vielleicht fällt Euch ja noch ne Ursache ein ...
Ich vermute allerdings, das dies nicht die wirkliche Ursache des Problems ist.
Auch nach einem "Unwrap" ist das Problem noch da. Im UV Editor sieht auch alles ganz OK aus.
Das Material ist einfach nur eine JPG Textur ohne Texture Coordinates (Ich hab die relevanten Fenster mal alle im Screenshot untergebracht) - aber auch, wenn ich, wie von troggel vorgeschlagen, texture coordinate und mapping node hinzufüge und
aus "UV" speise, ändert sich nichts. Die Artefakte bleiben auch erhalten, wenn ich den zugehörigen Principled BSDF Node gar nicht mit einem color input (Textur) versorge. Im zweiten Bild hab ich einen jungfräulichen BSDF hinzugefügt und die Farbe nur auf grün gesetzt - die Artefakte bleiben.
Vielleicht fällt Euch ja noch ne Ursache ein ...