Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clothing allgemein
Hi Ephraim, danke für Deine Antwort, ich habe ähnliches vermutet.

Dass ich erst jetzt antworte, liegt daran, dass ich nach 2 Vorkommnissen die für Anfang nächsten Jahres geplante Neuaufsetzung meines Systems vorgezogen habe.

Ich glaube mittlerweile - nachdem ich mehrere Artikel im Internet gelesen habe -, dass es (auch) damit zutun haben könnte, dass das Mesh, mit dem ich arbeite, bereits vollständig ausgestattet ist, also auch mit Armaturen/Bones. Und nachdem diese Clothes/Planes ja als Cloth deklariert an Armaturen "angeheftet" werden (können) - ich blende diese Teile stets mit "H" aus -, sehe ich auch dort einen Grund für die bisherigen "Misserfolge".

Ich habe mich deshalb entschlossen, das Clothes-Thema zunächst einmal nach hinten zu schieben und die Geschichte mit Bewegung/Animation anzugehen. Ich benutze dafür ein Buch, was eigentlich für Blender 3 geschrieben wurde, aber in großen Zeilen auch für die 4er-Familie angewendet werden kann...leider enthält besagtes Buch ne Menge Fehler, ich hoffe, dass das Kapitel Animation davon verschont geblieben ist.
Das ist leider eines der Defizite einer sonst phantastischen Freeware, die Bezahl-Software aus dem Bereich 3D-Modellierung, wie Corel, Adobe und sogar Autodesk ohne weiteres das Wasser reichen kann, nämlich das Fehlen wirklich umfangreicher Dokumentation.
Ich hatte mir natürlich die offiziellen Manuals angeschaut, musste aber festgstellen, dass diejenigen, die da durchsteigen, das vemutlich garnicht mehr brauchen, höchstens vielleicht zur Stichwortsuche.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen 
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen

Nachrichten in diesem Thema
Clothing allgemein - von Blender-Fan - 26.10.2024, 11:18 AM
RE: Clothing allgemein - von Ephraim - 26.10.2024, 02:38 PM
RE: Clothing allgemein - von Blender-Fan - 09.11.2024, 09:01 AM
RE: Clothing allgemein - von Faba - 09.11.2024, 10:47 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste